*** LIVE aus Alsen ***
Hej zusammen!
Noch mehr Angestellte/Beamte hier unterwegs... man, man, man :p
Erst einmal zu der Frage von Helge:
Nö, die üblichen Trecker konnte ich noch nicht ausmachen-wobei es heute Vormittag in Augustenborg verdächtig roch...
@All:
Jupp, das Wetter wird wirklich besser!!

Heute Morgen hatten wir schon einen super genialen Sonnenaufgang, der sich zu einem insgesamt super Tag entwickelte:
Vormittags habe ich mich dann auch auf die Socken gemacht und ein paar Stellen am Augustenborg Fjord angesteuert. An dem ersten Spot viel auch schon der niedrige Wasserstand auf:
Was aber auch auffiel, waren die unzähligen Mitstreiter am Wasser. Jeder der wohl einen Stock mit einem Bindfaden gefunden hat, war scheinbar unterwegs...

Alles gut, man darf halt nicht nur die Stellen anfahren, die in den ausgiebigen Angelführern beschrieben sind! Also ein paar Stationen weiter und einen freien Platz suchen. Dies dachten sich wohl auch die heimischen Fischer und so musste ich schon tief in meine Aufzeichnungen der letzen Jahre wühlen, um ein Stück Strand zu finden, wo erst einmal niemand zu sehen war. Man hätte sich allerdings auch schon denken können, dass bei diesem Kaiserwetter und den endlich ansteigenden Temperaturen, so einige unterwegs sein werden (im übrigen werden wohl auch morgen einige abreisen und haben heute noch einmal ihre letzte Chance ergriffen).
Im Stegsvig konnte ich letztendlich einen dieser Spots finden und ab Mittag dort gut fischen. Trotz aller Bemühungen konnte ich, bis auf einen Nachläufer eines kleinen Grönis, nichts ergattern:
Egal, der Tag war heute einer der besten in dieser Woche überhaupt und alle die morgen Anreisen werden, haben im Vorfeld mit ihrer Urlaubsplanung alles richtig gemacht! Freud euch bitte schon alle - ich bin auch überzeugt, dass die nächste Woche super wird!!
Viele Grüße und alle, die morgen Anreisen:
Eine gute, unfallfreie Fahrt mit wenig Staus!!!

(natülich nicht für die Fahrer)
Matthias