Moin moin....
Heute früh erst mal ab zum Hausstrand hier am Toristvej Snoegebeck. Leider nein....
Komischer weise hat ein Fischer haargenau wo ich vorher stand,
5min später ein da. 100m langes Stellnetz aufgestellt....
Nach dem Frühstück mal ab nach Stampen hinter dem Flugplatz ( guter Tipp Andi - Danke)
war ich noch nie - aber : leider nein....
Nach dem verspätetem Mittagessen im der schönen Røgeri Hasle (mmmh), da war irgenwie Ebbe oder so - kaum Wasser da (Bild) - ab nach Vang.
Pissebecken war erstmalig ( und letztmalig :grin: ) angesagt.....
Nach dem echt beschwerlichen Weg dorthin durch Wasser (Schneeschmelze), Schlamm, Stäucher einen schönen Wasserfall und kämpfende Ziegenböcke

(-echt! ) endlich irgendwo angekomme und die Schei..e ging erst richtig los !
Wie steht es so schön im Angelführer Bornholm: "Hier bringt das Waten gar keinen Spaß" - stimmt HAARGENAU !!!
Die runden Kullersteine über Wasser gehen nahtlos unter Wasser weiter. Allerdings noch voll mit glitschigen Blasentag überwuchert. Echt das schwierigste Waten was ich jemals gemacht habe. Man weiß nie wo man hin tritt und wie tief man wieder runterrutscht.... pfffffff....

Oder der Fuß verklemmt sich zB. in einer Steinspalte.
Zum Glück habe ich meinen schön gedrehten, echt stabilen Watstock aus Holz - der hat das alles ausgehalten - Danke Mutter Natur... Einer zum zusammenstecken hätte heute die Hufe hochgerissen - entweder abgebrochen oder auseinander gerissen....
Aber dann endlich einen brauchbaren Stein gefunden und schön gefischt. Aber - leider nein.
Nach dem zurückgeglitsche an's Ufer der Vorsatz : hier nie wieder.....
Aber alles in allem ein echt schöner, erlebnisreicher Urlaubs-Angetag!!!
Morgen geht's wieder los....

rr
Fred