Moin Jörgi,
ich gehe immer noch mit dem ORVIS Korb ans Wasser, hab das Teil schon ne halbe Ewigkeit, geschätzt 10 Jahre oder länger
Vorteile:
1. Meine Watschuhe passen zum Transport perfekt in den Korb

...nee, im Ernst, is echt ein Vorteil: So nimmte der Korb im Auto keinen Platz weg und die nassen und häugig schmutzigen Schuhe versauen nichts weiter. (Allerdings hat mein Korb keine Löcher, wie z.B. die Uralt-Variante die Stevie mal hatte)
2. Funktioniert
3. Unkaputtbar

.......Also nix, mit der "Uns Broderschen' Theorie", dass der Weichmacher im Lauf der Zeit aus dem Kunststoff entweicht und die Schüssel brüchig wird. Nee, vielmehr wird das Dingens uns alle überleben
Nachteile:
1. Das Ding ist nunmal ne Kiste, die irgendwie sperrig ist und sieht für Nichteingeweihte bestimmt nen büschen blöde aus, wenn man mit so einem Katzenklo durch die Gegend läuft
2. Preis. Ist ja schon diskutiert worden, dass son oller Plastik Eimer nun nicht gerade 70 Tacken kosten muss................Nur, wenn ich mal so rechne, dann hat mich mein Korb bisher 7 DM pro Jahr gekostet, und da hab ich aber für ganz anderen Krams weit aus mehr Geld aus dem Fenster (und in die Ostsee) geschmissen..............
Als prima Alternative zu den Körben halte ich immer noch das Fries-Tool. Ich hatte mir das ja gekauft und war begeistert. Auf dem Rasen. Nur an der Küste ist das leider nichts für mich, da ich fast immer mit offener Watjacke fische, und dann hängt die Jacke im Tool und das ist blöde.....
Noch eins zu der abgetrennten "Schrumpfproblematik": Ich hab damit kein Problem :grin: ....weil ich den Korb mit nem elastischen Neo-Gürtel trage :grin: :p