ich wollte nachträglich kurz berichten wie es uns dieses Jahr auf Djursland ergangen ist.
Ich kannte Djursland bisland nur von einigen wenigen Tagestrips, diese hatten Lust auf mehr gemacht. Leider waren die äußeren Bedingungen nicht wirklich gut. Bei der Anreise Richtung Norden wurde der Schnee immer mehr und die Außentemperaturen weniger. Während in Deutschland T-Shirt-Wetter war, standen wir bei 1°C und Schneeregen in der Ostsee.
Um es kurz zu halten: die Fischerei war extrem zäh. Wir konnten zu dritt nur eine Forelle fangen, diese war mit 52cm allerdings ein ordentlicher Fisch. Das Wasser hatte 2-3°C und Lebewesen waren im Uferbereich nicht zu finden. Komischerweise hatte die Forelle viele Watt- und Seeringelwürmer im Magen, wo sie diese eingesammelt hatte wissen wir allerdings nicht.
Warum ich von diesem "fischarmen" Trip berichte? Hauptsächlich um zu zeigen wie es auch laufen kann. Oft wird ja nur von ausgezeichneten Fängen berichtet und die vielen Nullnummern fallen schnell mal unter den Tisch. Diese gehören (leider
Außerdem hat uns diese Gegend vom Relief her sehr gut gefallen. Alle Strände die wir befischt haben sahen wirklich fischig aus. Wenn also jemand urlaubstechnisch mal was neues probieren möchte, kann ich Djursland nur empfehlen, allerdings zu einem anderen Zeitpunkt
Beste Grüße
Michel