Watkescher Empfehlung
- Jari_St.Pauli
- Möchtegern-Vielangler
Watkescher Empfehlung
Moin Leute,
ich hätte gerne einen Tipp von Euch.
Ich brauche über kurz oder lang einen neuen Watkescher.
Er soll so sein:
- geräumig
- schwimmend
- nicht allzu schwer
- langlebig
- schnelltrocknend
- fischschonend
- hakenvertüddelungsresistent
Raus mit Eurem Wissen.
Welcher Kescher ist es?
Tight Lines, Jan
ich hätte gerne einen Tipp von Euch.
Ich brauche über kurz oder lang einen neuen Watkescher.
Er soll so sein:
- geräumig
- schwimmend
- nicht allzu schwer
- langlebig
- schnelltrocknend
- fischschonend
Raus mit Eurem Wissen.
Welcher Kescher ist es?
Tight Lines, Jan
Tight Lines, :)
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Re: Watkescher Empfehlung
Moin,
ich habe diesen hier und bin zufrieden.
https://www.gerlinger.de/balzer-meerfor ... 4182190050
- geräumig
- schwimmend
- nicht allzu schwer
- langlebig?? Hab ihn jetzt zwei Jahre
- schnelltrocknend
- fischschonend
Kann er
Gruß
Ralf
ich habe diesen hier und bin zufrieden.
https://www.gerlinger.de/balzer-meerfor ... 4182190050
- geräumig
- schwimmend
- nicht allzu schwer
- langlebig?? Hab ihn jetzt zwei Jahre
- schnelltrocknend
- fischschonend
Kann er
Gruß
Ralf
- Jari_St.Pauli
- Möchtegern-Vielangler
Aber wenn da ein Haken reinkommt, vertüddelt der garantiert, oder?
Hi Jan,
da vertüddelt nix, der ist gummiert.
Gruß
Ralf
da vertüddelt nix, der ist gummiert.
Gruß
Ralf
dem ist nichts hinzuzufügen ....... doch...... ohne oder :pOnnY hat geschrieben:O.Jörgensen ....oder ohne .!!!
---------------------------
- Werner Kampmann
Relativ wurscht finde ich was datt fürn Kescher ist, ich hab mal zwei Stück auf Ebay fürn 10er auf geschossen. Nix dolles aber erfüllen ihren Zweck. Ich entscheide vor der Landung ob ich den Fisch entnehme oder nicht...
Gruß, Heiko
Dem kann ich nur beipflichten.OnnY hat geschrieben:O.Jörgensen ....oder ohne .!!!
Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
...selbst mein alter Bambuskescher aus Däningen gleitet nicht so schön unter die Rellen wie der O.J....Fazer hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten.OnnY hat geschrieben:O.Jörgensen ....oder ohne .!!!
Hatte mal beobachtet wie eine fast ausdrillte Forelle bei einem Kameraden absolut nicht in den Kescher ging ,da es so einer mit einem aufgeschäumten Rahmen war ,der bei Welle nicht oder schlecht unter Wasser zu bringen war...
Zu guter letzt verfing sich der Fisch im Aussennetz und relaste sich dann selbst...
Viele lassen auch den Kescher ständig neben sich treiben...
Da bin ich auch kein Freund von ,wenn ich ihn mal mithabe....
Gute Fische haben ordentlich Energie und Power und ziehen im Drill keine vorhersehbaren Bahnen....da gibt es schon oft kuriose Situationen...
Lustig wird es richtig wenn ein guter Fisch einen selbst getunnelt hat und sich dann im treibenen Kescher oder Watstock verfängt und als Praliné sich noch der Haken in die Simms gebort hat. :grin:
Da muss man sich den Tag dann schön trinken...
Erst wenn der Fisch bereit ist ,wird der O.J. vom Rücken gezogen...!!!
Gruss Andreas
- Achim Stahl
- Local Dealer
Moin,
fischschonend (noch mehr als eine Handlandung) sind vor allem die Ghost Net Kescher, wie zum Beispiel das Original von Brodin. Der schwimmt auch, und es gibt ihn ebenfalls in geräumig.
Ich verwende so einen Kescher seit 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn er relativ klein wirkt, haben darin schon wirklich große Fische Platz gefunden.
Zugegeben, diesem Fisch hat die fischschonende Landung auch nicht viel genützt...
Viele Grüße!
Achim
fischschonend (noch mehr als eine Handlandung) sind vor allem die Ghost Net Kescher, wie zum Beispiel das Original von Brodin. Der schwimmt auch, und es gibt ihn ebenfalls in geräumig.
Ich verwende so einen Kescher seit 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn er relativ klein wirkt, haben darin schon wirklich große Fische Platz gefunden.
Zugegeben, diesem Fisch hat die fischschonende Landung auch nicht viel genützt...
Viele Grüße!
Achim
- Reverend Mefo
- Ponyschlecker
schönes KopfkinoOnnY hat geschrieben:Lustig wird es richtig wenn ein guter Fisch einen selbst getunnelt hat und sich dann im treibenen Kescher oder Watstock verfängt und als Praliné sich noch der Haken in die Simms gebort hat. :grin:Fazer hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten.OnnY hat geschrieben:O.Jörgensen ....oder ohne .!!!
Aaaaannemarie, Du bist blond wie Bier !
- Jari_St.Pauli
- Möchtegern-Vielangler
Danke für die vielen guten Tipps.
Einer von denen wird‘s wohl werden.
Für „keinen“ bin ich nicht cool genug. :-))
Einer von denen wird‘s wohl werden.
Für „keinen“ bin ich nicht cool genug. :-))
Hi.
Da werf ich noch flott den hier rein: https://www.raubfischspezi.com/product_ ... netz-.html
Gruß
Mirco
Da werf ich noch flott den hier rein: https://www.raubfischspezi.com/product_ ... netz-.html
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
- Kielerkrabbe
- Local
Genauso ist esOnnY hat geschrieben:...selbst mein alter Bambuskescher aus Däningen gleitet nicht so schön unter die Rellen wie der O.J....Fazer hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten.OnnY hat geschrieben:O.Jörgensen ....oder ohne .!!!
Hatte mal beobachtet wie eine fast ausdrillte Forelle bei einem Kameraden absolut nicht in den Kescher ging ,da es so einer mit einem aufgeschäumten Rahmen war ,der bei Welle nicht oder schlecht unter Wasser zu bringen war...
Zu guter letzt verfing sich der Fisch im Aussennetz und relaste sich dann selbst...
Gute Fische haben ordentlich Energie und Power und ziehen im Drill keine vorhersehbaren Bahnen....da gibt es schon oft kuriose Situationen...
Lustig wird es richtig wenn ein guter Fisch einen selbst getunnelt hat und sich dann im treibenen Kescher oder Watstock verfängt und als Praliné sich noch der Haken in die Simms gebort hat. :grin:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
- oh-nemo
- Baltic-Seatrout Syndicate
So isses :grin:Kielerkrabbe hat geschrieben:Genauso ist esOnnY hat geschrieben:...selbst mein alter Bambuskescher aus Däningen gleitet nicht so schön unter die Rellen wie der O.J....Fazer hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten.OnnY hat geschrieben:O.Jörgensen ....oder ohne .!!!
Jørg
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....