LLBean Schnurkörbe

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

......Ruuuuhig, Alex...... ;)

Und der LLBean is nur so billig weil man'ne Ewigkeit drauf warten muß..... :lol: :oops

So, ich bin raus aus der Nummer und Broder lernt's doch nicht mehr... :roll:

Schade, is aber so..... :!: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Hi Alex,

endlich mal wieder was los hier - null Problemo der Katzenklo tragende Broder bleibt euch ja noch ein bischen erhalten

ich hab 64 Euro für das legendäre Katzenklo bezahlt - sieht nicht schick aus aber die Line schießt wie bei keinem anderen _ was sagst Du nun ?

nachbauen Alex !!! :grin: ( Nein das geht nicht nachzubauen ((Höhe / Form der Zapfen usw)) warn Scherz )

Katzenklo soll tatsächlich sein Geld wert sein _ weiß ich von Leuten die es wissen müssen ( ihr kennt mich ja ... ich lerns nie ...he he )
Zuletzt geändert von Broder am 28.07.2006, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Kystefisker hat geschrieben:......Ruuuuhig, Alex...... ;)
Klar - bin doch ganz ruhig! :l:

Da ich keinen habe und einen suche, fände ich solche Auskünfte aber wirklich sehr interessant. Habe mir in den letzten Jahren ohnehin zu viel Gurkenkram gekauft und einige Fehlinvestitionen getätigt. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Broder hat geschrieben:nachbauen Alex !!! :grin:
Du wirst lachen - habe schon mehrfach darüber nachgedacht! :!:

Ne aber mal im Ernst! Das Teil von Orvis wird ja häufiger mal erwähnt, aber ist es so viel besser wie der Preis das vermuten lassen sollte? :?:

Was das "schießen wie verrückt angeht" ist das bei mir bisher sicherlich noch viel stärker vom Glücksfaktor als von dem Schnurkorb abhängig. :grin: :grin: :grin: Aber man muß ja langfristig denken! :lol: :lol: :lol:
ihr kennt mich ja ... ich lerns nie
Sehr sehr schade Broder! :c
Zuletzt geändert von Alex am 27.07.2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

sieht nicht schick aus aber die Line schießt wie bei keinem anderen _ was sagst Du nun ?
.... :+x genau das meine ich..... :+no:
Da ich keinen habe und einen suche, fände ich solche Auskünfte aber wirklich sehr interessant
..... fänd ich ja auch'ne feine Sache wenn fundiertes Wissen da wäre, aber bei "sowas", nee nee da wird das nix..... :no:

Ich brauch nämlich auch noch so'n Teil....... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Linus
...

Beitrag von Linus »

Hach ist dat wieder anstrengend hier....

Dat Orvis Teil ist Ok, muß man irgendwann im Laden die Augen zu machen zahlen und dann möglichst nicht mehr drüber nachdenken.... :cry:

Der LL ist gut verarbeitet, und bestimmt nicht schlechter, ich hab den mittlerweile mal in der Hand gehabt...kam mir schwerer vor als der Orvis Korb. Bei der Orvis Schüssel könnten die "Zapfen" für meinen Geschmack etwas länger sein.

Meist benutze ich im Moment den Flexi Stripper, das Teil funktioniert prima (wenn keinen Riesenwellen) wiegt fast nix und stört im Gegensatz zur Schüssel überhaupt nicht wenn das Teil vorm Bauch/an der Seite hängt.

Es gab auch schon mal eine Diskussion zu dem Thema
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... c.php?t=35

Ach und Broder...nicht sagen lassen, selbst probieren ;)

Linus
TL
Linus
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Also Leudde,

ich hab bisher so einen mit einem Netz gehabt, den man ausklappen konnte ( war nicht geeignet, weil 1. dieser immer wieder, wenn auch nur zum Teil wieder einklappte und 2. er von unten immer wieder mit Wasser volllief und die Schnur aufschwamm.....ja ja ich weiß einfach nicht so tief ins Wasser;die Mefos sind auch im Uferbereich.....) :x und jetzt seit einiger Zeit habe ich einen, den ich mir aus einer Plastekiste selbst gebaut habe. Zapfen sind Spitzen von Silokonkartuschen ( geht eigentlich ganz gut, aber die Tüllen habe ich mit Heisskleber angebackt, der sich bisweilen mal durch die Verformung des Korbes löst....also auch nicht das Optimum). Jetzt hab ich mir einfach mal die LLBean ( bei mir noch nicht angekommen) geleistet, weil mir grundsätzlich die Fischerei mit Schnurkorb in unser geliebten Ostsee einfach besser gelingt. Ich werde berichten, hab jedoch schon gehört, daß der Unterschied zu einem doch erheblich teureren Orvis-Korb nicht sehr groß ist ( und den würd ich aufgrund des Preises nicht mal kaufen, wenn er doppelt so gut wäre :evil: ...aber muß ja jeder selbst wissen)

Über den LLBean wird hier sicher noch berichtet, denn den haben ja nun einige von uns erstanden nd damit haben wir doch einen prima Feldversuch. Der Orvis ( bis auf den Preis) hat sich sicher schon bewährt.

Gruß und :l: :wink: :wink:

Lutz
Oliver

Beitrag von Oliver »

Broder hat geschrieben:Dann mußt Du erstmal mein Orvis Katzenklo sehen_das ist der Megaburner :+++: da schießt die Leine raus :x
Sry Broder,
aber das Teil kenne ich und habe es auch schon um die Plauze getragen.
War mir aber einfach zu teuer.
Hast du den LLBean schon um die Plauze gehabt?
Mehr sage ich dazu mal nicht. (Siehe Poste mit Liebe)

Bin eigentlich gespannt ob die eckige (Orvis) oder die geschwungene runde (LLBean) Form sich im Schußverhalten der Schnur unterscheidet.
Spätestens können unsere erfahrenen FliFis beim Forumstreffen ja mal beurteilen ob es große Unterschiede gibt.
:wink:
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Also ich find meinen llbean so richtich hübsch.
Bild

Wer noch mehr sparen möchte sollte sich das IKEA Modell selberbasteln.
Is so´n kleiner Hocker,Basteanleitung wurde doch hier schon mal
gepostet :-q:

Ich weiss auch nicht was ein anderer Korb besser sein soll.
1a Quality sind beide wohl.Nur halt 3Kisten Pils Preisunterschied :+zsch: :lol:
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Linus
...

Beitrag von Linus »

Nur halt 3Kisten Pils Preisunterschied
Hätte es den man schon gegeben, als ich einen brauchte... :x
ich hatte da nicht wirklich die Wahl, da gab's Orvis oder Orvis oder Orvis

Prost ;)
TL
Linus
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Linus hat geschrieben: Prost ;)
Dito Linus :+zsch: :wink:
...hoffentlich nicht nur viertuell.....wird mal wieder Zeit :wink:
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Linus
...

Beitrag von Linus »

ich habe den hier mal ausprobieren dürfen
http://www.fliegenfischer-forum.de/schussko.html

der erfüllt auch seinen Zweck, ist allerdings nicht so stabil (dafür aber leichter) wie der Orvis oder der Bean, die Stacheln sind aber etwas länger, was ich als angenehm empfand.

Wo ich gerade so im Korbfieber bin...hier auch noch mal der Link zu dem Flexi Stripper http://www.fries-rods.dk/lang/de/flexi_stripper.htm

@ Ammaluschi

die Teile mit den Netzen sind in meinen Augen irgenwie nicht zuende gedacht. Die Schnur verhakelt sich untem im Netz ständig..

@ oh nemo
:+zsch: spätestens beim Treffen

Linus
TL
Linus
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

hmmmm........

also so'n Netzteilchen habe ich auch noch.....
Allerdings ist das wirklich nicht so stabil....
Behelfsweise hatte ich eine Frühstücksunterlage aus Kunststoff eingepasst und von unten Köpfe von Siliconspritzen eingearbeitet.
Trotzdem sehr, sehr "flatterhaft".
Dann kam das IKEA-Höckerchen......
Körpergerecht geformt, aber nach zwei Stunden hat man Rückenprobleme wegen des Gewichtes was da vorn so rumzerrt ;)
Dann kam der Orvis (zum Glück für kleines Geld ...... :+q: ....48,- Euro war'n das).
Denn LL habe ich noch nicht live gesehen, macht aber einen klasse Eindruck. Möchte ich beim Treffen gerne mal testen. Nicht das ich einen haben möchte (die Orvis-Schüssel hält wohl noch länger ;) ) aber mal zum Testen.....

---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Linus hat geschrieben:
Hätte es den man schon gegeben, als ich einen brauchte... :x
ich hatte da nicht wirklich die Wahl, da gab's Orvis oder Orvis oder Orvis
Prost ;)
Recht hast Du, der Korb von Stui wird vermutlich nicht schlechter abschneiden als der Orvis, aber.... damals...vor ca. 3-4 Jahren gab es halt nix besseres. Und wer ihn hat, hat ihn schon meist ziemlich lange, was die Frage zur UV-beständigkeit beantworten sollte.
Wenn mein Goldpudel wüßte, dass ich damals für diese Spülschüssel 89,00DM gezahlt habe, hätte ich wahrscheinlich schon längst die gelbe Karte bekommen. :lol: :lol: :lol:

TL...Matthias
medo
Mühlenau Verein
...

Beitrag von medo »

na klasse,

nun hat der liebe christopher z........ auch noch so nen schnurkorb bestellt!

sollst du haben lieber christopher, die responsemail ist raus ;)

@ all

ich selber besitze ein orvis katzenklo seit nunmehr 3 jahren und habe das teil aus amiland für 45$ ...geschenkt bekommen ;)
ich finde es obsolut top, jedoch würde ich mir für das jetzige €uronen preisgefüge niemals so etwas gönnen, wenn ich die wahl auf einen ebendso qualitativen korb wie den ll-bean hätte.

ich habe den ll-korb mal genauer unter die lupe genommen und stelle fest;
nicht schlechter, nicht besser, nur halt anders.

ich hoffe das bei weiterem bedarf die wartezeiten verkürzt werden können und ich ggf. zum forumstreffen welche dabei haben könnte ;)

vielen dank auch nochmals an stuart ( balticflyfisher) welcher diese aktion überhaupt erst ermöglicht hat.
:+++:

gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Antworten