Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Hmm...
Keiner der Lachsfliegen bindet ?
Bei der oberen habe ich leider zuerst die längere Goldfasan Feder eingebunden - als ich dann das "Topping" binden wollte - war es schon zu spät....
Naja - für mich ist das noch ok....
Petri Heil
fred
Hallöchen und frohes Neues! ....nochmal....
Da ich ja schon etwas "laxihaftes" bei "Weihnachten" eingestellt hatte, hier mal wieder etwas im Original Thread !
Mein Kumpel schwört auf Charteuse Snaps Blinker - daher mal diese Farbe für ein Paar Mefo-Socken.
Etwas auf #10 Drillinge und ein Paar Rentner wurden die letzten Tage auch gleich mit gebunden.
Anbei noch meine "Eis-Fliege"... für die klaren Flüsse.
Hallo Fliegenbinder...
Da Ihr ja scheinbar keine Zeit habt - ich aber - hier von mir mal noch ein Paar Vaskebjorn und Killer Bug (adh-mäßig) für Bornholm, dazu noch ein Paar Ratten auf #10 / #12 Zwilling und noch normale Lachsfliegen... :p
Petri heil an alle die Zeit zum Angeln haben - ich hab mal wieder Bereitschaftsdienst....
Fred
Na - geht denn immer noch kein anderer Lachsfliegenbinder "am Stock" ?
- am Bindestock ???
Hier mal eine von den Fliegenbinde-Phantasien nach Art des Highlanders....
Petri Heil
Fred
Hallo Mo
- die Gelbe gefällt mir noch besser als die mit dem schönem kräftigem blau vorn!
Ist das gelbe, weiße, orange Polarfuchs ? Plus zusätzlich im orangen Bereich noch Goldfasan ?
Petri Heil schon mal damit !
Fred
Ps - ich hab mal ein bisschen mir Eichhörnchen in Schlaufentechnik auf #6 Haken experimentiert.....Bild.....
superfredi hat geschrieben:Hallo Mo
- die Gelbe gefällt mir noch besser als die mit dem schönem kräftigem blau vorn!
Ist das gelbe, weiße, orange Polarfuchs ? Plus zusätzlich im orangen Bereich noch Goldfasan ?
Das gelbe und graue ist Polarfuchs mit schwarzer Fluofibre über der Deckschwinge,
bei der Orangen ist die Oberschwinge aus Tanuki, Deckschwinge Angelhair.