Maqua hat geschrieben:Petri Hennes und danke für den Bericht!
Ist das auf dem Bild die von Frank empfohlene Hakenmontage aus dem Septemberthread?
Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?
moin Manni,
ehrlich gesagt ist das eine Eigenkreation, die aus der Not heraus entstanden ist. Ob Franks Montage ähnlich ist, müsste ich nachsehen.
Da mir zu viele untermaßige Forellen auf die Blinker gingen habe ich versucht, mit der Hakengröße runterzugehen. Das führte zu Problemen mit der Öhrgröße und den Sprengringen, weil ich auch nichts davon halte, den Knoten auf die doppelte Drahtlage der Sprengringe zu legen. Mit Rapallaknoten oder perfection loop und FC hab ich nicht so gute Erfahrungen. Also habe ich dann einen Wirbel mit Einhänger Größe 18 angeknotet. Tragkraft lt. Packung 12kg bei 7kg Tragkraft des FC schien mir noch ausreichend.
Das ganze Gebinde ist aber ein bisschen lang, einige Forellen waren aussen gehakt, wahrscheinlich weil sie den Blinker quer genommen haben und der Haken dann herumgeschlagen ist.
Kann natürlich auch als Vorteil gesehen werden, muss jeder selbst entscheiden.
Der Wirbel ist sicher überflüssig und ich hätte ihn auch weggelassen wenn ich die Montage nochmal gewechselt hätte, war aber nicht nötig.
Tl Hennes
und Petri an alle, die noch loskommen.
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)