Tausche Helios 2 #7 9' aus 07/2017 m. Rechnung und Garantie
Tausche Helios 2 #7 9' aus 07/2017 m. Rechnung und Garantie
Hallo zusammen,
ich würde meine 07/17 neu erworbene Helios 2 der Klasse 7 mit Rechnung und Garantiekarte gerne gegen eine One oder Method 691 tauschen.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Viele Grüße,
Leif
ich würde meine 07/17 neu erworbene Helios 2 der Klasse 7 mit Rechnung und Garantiekarte gerne gegen eine One oder Method 691 tauschen.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Viele Grüße,
Leif
Viele Grüße von der Flensburger Förde
Leif
Leif
Re: Tausche Helios 2 #7 9' aus 07/2017 m. Rechnung und Garan
Hallo,
das gehört wohl eher in Kleinanzeigen. Aber sag mal, wie kann man eine teutre Rute neu kaufen und nach max. 4 Wochen wieder verkaufen wollen???? Die wirft man doch vorher, kauft nicht nach Namen und überlegt in dieser Preisklasse mit Bedacht???
Gruß
Fjorden
das gehört wohl eher in Kleinanzeigen. Aber sag mal, wie kann man eine teutre Rute neu kaufen und nach max. 4 Wochen wieder verkaufen wollen???? Die wirft man doch vorher, kauft nicht nach Namen und überlegt in dieser Preisklasse mit Bedacht???
Gruß
Fjorden
moin moin,
Rætselhaft - ich wuerde wenn ich muesste/wollte eher anders herum tauschen aber sicher hat er seine Gruende.
Gruss Hendrik
Rætselhaft - ich wuerde wenn ich muesste/wollte eher anders herum tauschen aber sicher hat er seine Gruende.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Hallo Leif,
du hattest doch schon eine One? Ich kenn das in der Anfangsphase mit dem Fliegenfischen. Mensch ist voll Enthusiasmus und angefixt und kauft nach Marken. Bei mir war es damals Hardy, Hardy Favourite Rute und dazu natürlich Hardy Marquis und Sunbeam Rollen, dann eine Sage. Aber Namen fangen keine Fische und besser werfen konnte ich damit auch nicht. Erst später nach vielen Irrkäufen und wieder Verkäufen, leider Ruten dabei, die ich heute fischen würde, wie eine Sage RPL oder eine Mitchell Charles Ritz, die mit dem Glasshype heute ein vielfaches mehr wert ist als die 50 Mark, die ich dafür zahlte und wiederbekam. Heute gebe ich Beginnern den Tipp erst die Ruten ausprobieren. Frage hier im Forum, oder wir organisieren mal ein Werfer_innentreffen. Da findest du schneller, das für dich passende, deinem Wurfstil und zu deinem Temperament passende, entweder eine schnelle Rute mit Spitzenaktion oder eine semiparabolische. Und auch günstigere Ruten wie Sportex, A.Jensen, Echo, Greys, Snowbee oder Shakespeare lassen sich werfen, fangen Fische und sind häufig im Preis - Leistungsverhältnis, nicht nur für den Geldbeutel, die bessere Wahl als Loomis, Orvis, Sage, Hardy, etc.
Gruß
Fjorden
du hattest doch schon eine One? Ich kenn das in der Anfangsphase mit dem Fliegenfischen. Mensch ist voll Enthusiasmus und angefixt und kauft nach Marken. Bei mir war es damals Hardy, Hardy Favourite Rute und dazu natürlich Hardy Marquis und Sunbeam Rollen, dann eine Sage. Aber Namen fangen keine Fische und besser werfen konnte ich damit auch nicht. Erst später nach vielen Irrkäufen und wieder Verkäufen, leider Ruten dabei, die ich heute fischen würde, wie eine Sage RPL oder eine Mitchell Charles Ritz, die mit dem Glasshype heute ein vielfaches mehr wert ist als die 50 Mark, die ich dafür zahlte und wiederbekam. Heute gebe ich Beginnern den Tipp erst die Ruten ausprobieren. Frage hier im Forum, oder wir organisieren mal ein Werfer_innentreffen. Da findest du schneller, das für dich passende, deinem Wurfstil und zu deinem Temperament passende, entweder eine schnelle Rute mit Spitzenaktion oder eine semiparabolische. Und auch günstigere Ruten wie Sportex, A.Jensen, Echo, Greys, Snowbee oder Shakespeare lassen sich werfen, fangen Fische und sind häufig im Preis - Leistungsverhältnis, nicht nur für den Geldbeutel, die bessere Wahl als Loomis, Orvis, Sage, Hardy, etc.
Gruß
Fjorden
Moin Fjorden,
das kann man so Unterschreiben!
Jürgen
das kann man so Unterschreiben!
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
moin moin,
wuerde ich auch unterschreiben, ausser ! ...entweder eine schnelle oder semi.... denn ich brauch beide
Mir ist relativ wurst was fuer ein Name drauf steht, fuer mich zæhlt auch eher Preis/Leistung und nicht jedes Jahr das neueste Model wo oft nur Farbe oder Ringe geændert wurden.
Preis/Leistung stimmt bei den genannten Marken schon lange nicht mehr, es gibt nichts was die besser kønnten wenn man das Geræt beherrscht.
Und das Witzigste ist immer, eine Rute fuer 1000€ aber bei solch entscheidenten Dingen wie Schnur oder Running wird gespart.
Gruss Hendrik
wuerde ich auch unterschreiben, ausser ! ...entweder eine schnelle oder semi.... denn ich brauch beide
Mir ist relativ wurst was fuer ein Name drauf steht, fuer mich zæhlt auch eher Preis/Leistung und nicht jedes Jahr das neueste Model wo oft nur Farbe oder Ringe geændert wurden.
Preis/Leistung stimmt bei den genannten Marken schon lange nicht mehr, es gibt nichts was die besser kønnten wenn man das Geræt beherrscht.
Und das Witzigste ist immer, eine Rute fuer 1000€ aber bei solch entscheidenten Dingen wie Schnur oder Running wird gespart.
Gruss Hendrik
dat ganze ist doch wie beim Autofahren.... laufen tun sie alle
und weiter geht's
jj
und weiter geht's
jj
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Milch
haha , der war gut.
Aber manche sitzen nun 40 Monate! Und der rest der Autolobby zittert nun.
Gruss Hendrik
Aber manche sitzen nun 40 Monate! Und der rest der Autolobby zittert nun.
Gruss Hendrik
Genau...orkdaling hat geschrieben:
Gruss Hendrik
Da schon einige gute Silberlinge im Laufe der Jahre mit nach Hause durften ,wird mal irgendwie etwas ruhiger...was einen Neukauf betrifft..
Früher habe ich auch im Laufe eines Tages öfter mal die Mücke gewechselt...heute reicht ein bzw. ein zweites Modell am Tag....das Vertrauen in die bestimmten Fliegen ist wohl grösser ,als am Anfang der Werferei....
Gruss Andreas
Moin,
Könnte dir noch ne Hardy Wraith in 9#7 anbieten.
Ist glaub ich auch erst im April oder so gekauft worden .
Die ist mir einfach zu schnell, da lieb ich doch das smoothige meiner Helios 2 in 8
Sollte Interesse bestehen einfach per pn melden
Gruß
Botschi
Könnte dir noch ne Hardy Wraith in 9#7 anbieten.
Ist glaub ich auch erst im April oder so gekauft worden .
Die ist mir einfach zu schnell, da lieb ich doch das smoothige meiner Helios 2 in 8
Sollte Interesse bestehen einfach per pn melden
Gruß
Botschi
Genauer gesagt gekauft am 29.03.2017
Habe extra noch mal nachgeschaut .
Gefischt vielleicht 5 mal, das wars
Habe extra noch mal nachgeschaut .
Gefischt vielleicht 5 mal, das wars
Hallo Botschi,
Danke für das Angebot.
leider besteht kein Interesse.
Suche tatsächlich eine Sechser.
Viele Grüße
Danke für das Angebot.
leider besteht kein Interesse.
Suche tatsächlich eine Sechser.
Viele Grüße
Leif
Leif
Ich habe eine 6er One abzugeben, möchte aber nicht tauschen.
Interesse?
Gruß
Rob
Interesse?
Gruß
Rob
Hi Rob,
grundsätzlich schon, aber hierzu fehlen mir momentan leider die finanziellen Mittel.
Versuche die Helios über Kleinanzeigen zu verkaufen.
Komme dann ggf. auf Dich zu.
Viele Grüße,
Leif
grundsätzlich schon, aber hierzu fehlen mir momentan leider die finanziellen Mittel.
Versuche die Helios über Kleinanzeigen zu verkaufen.
Komme dann ggf. auf Dich zu.
Viele Grüße,
Leif
Leif
Leif