Hallo Gemeinde
Kleiner Nachtrag zu meinem Trip vom 30.09-4.10:
Vorab, es gibt keine Fischbilder, obwohl ich 7 Mefos landen konnten.
Entweder waren es jungwüchsige Wilde oder braun Gefärbte...wobei ich sagen muß dass auch die U30 Fraktion bräunlich mit festen Schuppen waren....komisch...
2 Stücke waren knapp U50 aber wie gesagt schwimmen wieder, einer mit sich am ausbildendem Laichhaken....
Hat jedenfalls Spaß gemacht mein zweiter Trip nach Langeland, beim ersten im Januar war nur Sturm, konnte kaum angelen und hatte dort in der Paeregardsbugten meinen einzigen Biss, der Fisch hat sich aber quergestellt, dachte es wäre ein Hänger...dann mal gaaanz kräftig gezogen...plötzlich sprang eine U60iger aus dem Wasser, hat die Rute ein paar Mal kräftig gebogen...und verschwand für immer aus meinen Augen
Ich find Langeland schwieriger zu beangeln als Als, da bei zu heftigem Wind von West/Ost man sich fast immer auf die windabgewandte Seite schlagen muß und dort häufig kaum Bewegung im Wasser ist...Aussnahme war starker Süd/Südwest Wind...da gingen beide Seiten ganz gut.
Auf Als findet man immer ein Eckschen bei jedem Wind...
Habe noch ein paar Fotos angehängt und meine obligatorische Statistik
Die kleine Statistik zur Übersicht:
- Angeltage: 3 1/2 (Halber Tag war Shoppen mit Frau in Rudkoebing angesagt

)
- Fisch maßig: 2 (U50)...schwimmen wieder
- Gefärbt: 7
- Fisch untermaßig: 5
- Verloren: 2
- Nachläufer: 2
- Angefahrene Spots: Frankeklint / Snode Ore / Botofte / Korsebolle / Korsebolle Rev / Paeregardsbugten / Stenegade Strand / Dovnsklint / GulstavKlint