Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
- SIMPLE SHRIMP

Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
.
Moin,
wollte in den stürmischen Perioden des Inselurlaubs eigentlich mal Meerforellentubenfliegen binden, habe dann aber an Norge 2018 gedacht und Laxtuben produziert. Alle mit Drahtschlaufen zum Einhängen der Haken.
TL Klaus
Moin,
wollte in den stürmischen Perioden des Inselurlaubs eigentlich mal Meerforellentubenfliegen binden, habe dann aber an Norge 2018 gedacht und Laxtuben produziert. Alle mit Drahtschlaufen zum Einhängen der Haken.
TL Klaus
- Hansen fight

Sehr Geil 
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
moin moin Klaus,
genau diese Farbkombination, fuer kaltes klares Wasser in der Orkla, Mefo und Seelachs im Fjord. Schwarz/Blau geht immer.
Und Schwarz/Orange bei trueben und warmen Wasser.
Uebriges die letzten 13 waren weiblich
, nur zum Saisonabschluss einen Hann und den auf diese Farbkombi.
Gruss Hendrik
genau diese Farbkombination, fuer kaltes klares Wasser in der Orkla, Mefo und Seelachs im Fjord. Schwarz/Blau geht immer.
Und Schwarz/Orange bei trueben und warmen Wasser.
Uebriges die letzten 13 waren weiblich
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
......Ha, ha, genau so eine Tubenfliege (ohne den Einhänger) habe ich beim diesjährigen Lachsurlaub einem Engländer geschenkt. Er hat darauf zunächst sehr viele Fische gefangen und am Ende noch einen richtig großen dazu!!
Tolle Fliegen
Vielen Dank fürs Zeigen.
Matthias
Tolle Fliegen
Matthias
- superfredi

Moin moin - wie Ihr Norddeutschen immer so schön sagt...
Hier mal eine Kreuzung zwischen Green Hornet und Caskade.
Mit Jungle Cock Ersatz auf einen #8 Ahrex HR420.
Na denn .
Petri heil
Fred
Hier mal eine Kreuzung zwischen Green Hornet und Caskade.
Mit Jungle Cock Ersatz auf einen #8 Ahrex HR420.
Na denn .
Petri heil
Fred
moin,
von der netten spielerei mal abgesehen: was ist deine idee bei der kombination dieser beiden muster? nach welchen kriterien hast du die jeweiligen elemente ausgewählt?
gruß, stephen
von der netten spielerei mal abgesehen: was ist deine idee bei der kombination dieser beiden muster? nach welchen kriterien hast du die jeweiligen elemente ausgewählt?
gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
(basement 5)
Moin Fred,
finde ich sehr schön, würde ich mir sofort dranhängen und auch einen Fisch mit fangen.
Ken Sawada hat einige ähnliche Muster im Angebot:
http://www.kensawada.com/FLIES/images/00991.jpg
Viele Grüße
Matthias
finde ich sehr schön, würde ich mir sofort dranhängen und auch einen Fisch mit fangen.
Ken Sawada hat einige ähnliche Muster im Angebot:
http://www.kensawada.com/FLIES/images/00991.jpg
Viele Grüße
Matthias
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

@Klaus: Ei subbäh
Besonders das Metallschwänzli am Haken stelle ich mir im Wasser Top vor. Würde fast mal überlegen (Puristen bitte anderswo weiterlesen
), eine Einfache Magnus damit zu versehen ... anstelle des Tails 8)
Besonders das Metallschwänzli am Haken stelle ich mir im Wasser Top vor. Würde fast mal überlegen (Puristen bitte anderswo weiterlesen
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
- superfredi

Hallo
Ich wollte mir schon länger mal eine "green Hornet" - so wie die auf dem Tablettbild machen, da ich noch viel von den Pfauenfedern hab.
Die gab es mal günstig. Auf diese Art von Schwinge bin ich mal gekommen, als ich neue Fliegenmuster gesucht hab und bei der "Rusty Rat" das Schwänschen aus diesm Material war. Sa schön schillern aus - also weitergesucht was man daraus machen kann und die Hornet gefunden.
Da ich aber zusätzlich noch einen Cascade Schwanz wollte - ist halt so etwas rausgekommen.... :p
Petri !
Fred
Ich wollte mir schon länger mal eine "green Hornet" - so wie die auf dem Tablettbild machen, da ich noch viel von den Pfauenfedern hab.
Die gab es mal günstig. Auf diese Art von Schwinge bin ich mal gekommen, als ich neue Fliegenmuster gesucht hab und bei der "Rusty Rat" das Schwänschen aus diesm Material war. Sa schön schillern aus - also weitergesucht was man daraus machen kann und die Hornet gefunden.
Da ich aber zusätzlich noch einen Cascade Schwanz wollte - ist halt so etwas rausgekommen.... :p
Petri !
Fred
- superfredi

Moin....
Da wir hier ja bei Fliegenbinde-Phantasien sind und ich ja genug von den kurzen Pfauenfedern habe - hier mal noch eine Fliege von heute Früh.
Mit Kugelkettenaugen währe das doch was für Mefos - oder ?
Petri !
Fred
Da wir hier ja bei Fliegenbinde-Phantasien sind und ich ja genug von den kurzen Pfauenfedern habe - hier mal noch eine Fliege von heute Früh.
Mit Kugelkettenaugen währe das doch was für Mefos - oder ?
Petri !
Fred
Hallo Fredi,
Kullerauge oder nicht, diese ist eher was fuer eingetrubte bzw Niederungsfluesse wie dænische Auen fur Lachs.
Abgesehen von Reke/Reje/Shrimp also sowas http://www.kystfluer.dk/images/fluer/DC ... 90x390.jpg
und Tangloppe also sowas http://www.kystfluer.dk/images/fluer/DC ... 90x390.jpg
ist die Lieblingsspeise der Mefo ja vor allem Sandaal/Tobis bzw Junghering. http://www.kystfluer.dk/images/fluer/DC ... 90x390.jpg
Schlanke Fliegenmuster auch mit langer Schwinge sind somit erste Wahl fuer Mefo
Gruss Hendrik
Kullerauge oder nicht, diese ist eher was fuer eingetrubte bzw Niederungsfluesse wie dænische Auen fur Lachs.
Abgesehen von Reke/Reje/Shrimp also sowas http://www.kystfluer.dk/images/fluer/DC ... 90x390.jpg
und Tangloppe also sowas http://www.kystfluer.dk/images/fluer/DC ... 90x390.jpg
ist die Lieblingsspeise der Mefo ja vor allem Sandaal/Tobis bzw Junghering. http://www.kystfluer.dk/images/fluer/DC ... 90x390.jpg
Schlanke Fliegenmuster auch mit langer Schwinge sind somit erste Wahl fuer Mefo
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
- superfredi

Hallo Hendrik
Ja, mit dem Brenda Dubbing gemachte Fliegen - Bild 2 bei Dir - muss ich noch was binden - das sieht echt Klasse aus das Zeug...
(salmon supreme dubbing rainbow)
Petri !
Fred
Ja, mit dem Brenda Dubbing gemachte Fliegen - Bild 2 bei Dir - muss ich noch was binden - das sieht echt Klasse aus das Zeug...
(salmon supreme dubbing rainbow)
Petri !
Fred
Hallol,
eine Frage zu den Einhängern. Ist das Eigenbau oder was gekauftes?
Gruß
Ralf
eine Frage zu den Einhängern. Ist das Eigenbau oder was gekauftes?
Gruß
Ralf
- SIMPLE SHRIMP

- superfredi

Na, auch nichts zu tun ???
Mistwetter und Bereitschaftsdienst - also mal ein paar Fliegen binden.
Die Garnele ist für Bornholm (#6 Haken , etwas grünlicher - Blasentang) und die anderen Beiden für klares Wasser in Norwegen auf Lachs.
(#8 Ahrex HR420)
Petri
Fred
Mistwetter und Bereitschaftsdienst - also mal ein paar Fliegen binden.
Die Garnele ist für Bornholm (#6 Haken , etwas grünlicher - Blasentang) und die anderen Beiden für klares Wasser in Norwegen auf Lachs.
(#8 Ahrex HR420)
Petri
Fred