5. August 2017
Plan geht nicht auf:
Hi Martin,
Axel's luggage did not arrive. Possible time of its arrival - late at night today, but you will be at Cliff already. We will try to bring it to Cliff with the nearest helicopter (on Tuesday) , but cannot promise as it depends on weather also. Your luggage also did not arrived yet. They will check once again in half an hour...
So ein Dreck, Koffer ist anscheinend wirklich weg - und der Koffer von Axel, der erst morgens in Murmansk angekommen ist, ebenso! Hab zwar Wathose etc. im Trolley und in der Umhängetasche die Rollen etc., aber Ruten, Fliegen, Polyleader, Wechselklamotten etc. sind im Koffer... das kann ja lustig werden !!!

Wir fahren zum Flughafen, ich lauf zu Axel, begrüss ihn mit "Leidensgenosse!", er weiß aber nicht, was ich meine - mein Koffer steht doch da !!
.... Ufffffff .... :grin:
Es geht 2 Stunden nach Lovozero, dort erwischen mich innerhalb kürzester Zeit 4 Kriebelmücken am linken Unterarm, Drecksviecher! Mit dem Heli ins Camp, hat sich - welch Wunder ! - nichts verändert in den letzten 2 Wochen, lediglich der Wasserstand ist gesunken.

Nach dem Dinner schmeiß ich mich in die Watklamotten, lauf hoch zum Filipov Outflow (Home Pool), hab Rainers Fusselfliege dran, ist so wie immer, nach 5 Würfen hängt ein Fisch - groß oder klein? Ein Grils springt aus dem Wasser, das ist nicht meiner, scheint also was größeres zu sein. Fisch zieht träge seine Bahnen, kommt hoch, ein großer Dunkler, kann ich den gleich beachen?!? Fisch ist halb an Land, schießt dann davon, doch nicht so träge! Geh ein Stück weiter stromauf, dort ist es besser, führ ihn Richtung Ufer, gleich .... Plopp!! Hatte wohl um die 90 cm, schade, aber auch so ein schöner Start!
Tom und Frank sind mal kurz zum Long Walk, jeder 1 Grils - dafür hat sich Frank auf dem Weg einmal komplett in den Modder gepackt und dabei seine Brille auf Nimmerwiedersehen verloren ....

Es ist August und wird jetzt auch schon ziemlich dunkel, die Nächte werd ich eher nicht mehr durchfischen. Alles wird gut !
:grin: