Welches Fliegenmuster könnt ihr empfehlen
Welches Fliegenmuster könnt ihr empfehlen
Guten Abend ,
da ich mich ab Freitag mal wieder für die nächsten 3 Wochen nach Dahme bewege und dort
eigentlich geplant habe so oft zu fischen wie nur möglich,habe ich mich gefragt, welche Fliege zu dieser Zeit die richtige sein könnte?
Gibt es Eurerseits Empfehlungen oder Favoriten?
Danke schon einmal vorab
Gruß
Botschi
da ich mich ab Freitag mal wieder für die nächsten 3 Wochen nach Dahme bewege und dort
eigentlich geplant habe so oft zu fischen wie nur möglich,habe ich mich gefragt, welche Fliege zu dieser Zeit die richtige sein könnte?
Gibt es Eurerseits Empfehlungen oder Favoriten?
Danke schon einmal vorab
Gruß
Botschi
Re: Welches Fliegenmuster könnt ihr empfehlen
Hallo Botschi,
die einschlägigen Fliegen findest du hier im Forum mit Bindeanleitung oder auf den Seiten der Partner wie ADH oder Mario.
Ich bin für einfache Lösungen, grundsätzlich tun es Magnusvariationen in grizzly, braun und schwarz auf Hakengröße 4, 6 und 8. Und es schadet auch nicht was Farbe reinzubringen, im Frühjahr rosa/pink und die schwarze mit einer roten Hechel vorne auszustatten. Und eine Fischimi oder Samsokiller solltest du auf Rügen auch dabei haben und für nachts Zigarre oder schwarzen Muddler.
Viel Erfolg
Fjorden
die einschlägigen Fliegen findest du hier im Forum mit Bindeanleitung oder auf den Seiten der Partner wie ADH oder Mario.
Ich bin für einfache Lösungen, grundsätzlich tun es Magnusvariationen in grizzly, braun und schwarz auf Hakengröße 4, 6 und 8. Und es schadet auch nicht was Farbe reinzubringen, im Frühjahr rosa/pink und die schwarze mit einer roten Hechel vorne auszustatten. Und eine Fischimi oder Samsokiller solltest du auf Rügen auch dabei haben und für nachts Zigarre oder schwarzen Muddler.
Viel Erfolg
Fjorden
-
SilverDoc
Schau mal bei Serious Flyfishing vorbei. Online oder live und "mit Anfassen". Anrufen geht auch! Liveticker mit korrekten Fusseln und Top Tips frisch aus'm Wasser
....nur der Kaffe treibt da immer so 
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Moin,
Meine aktuellen Tipps sind Baltic Candies und Kleinfischimitationen, wie die Polar Minnows. Bei trübem Wasser und in der Dämmerung gerne braune oder schwarze Optic Bugger und nachts an der Oberfläche schlitternde Fliegen, wie Gurgler und Slider.
Viele Grüße!
Achim
WAS ist mit dem Kaffee????SilverDoc hat geschrieben:Schau mal bei Serious Flyfishing vorbei. Online oder live und "mit Anfassen". Anrufen geht auch! Liveticker mit korrekten Fusseln und Top Tips frisch aus'm Wasser![]()
....nur der Kaffe treibt da immer so
Meine aktuellen Tipps sind Baltic Candies und Kleinfischimitationen, wie die Polar Minnows. Bei trübem Wasser und in der Dämmerung gerne braune oder schwarze Optic Bugger und nachts an der Oberfläche schlitternde Fliegen, wie Gurgler und Slider.
Viele Grüße!
Achim
Viel Spaß in Dahme!
Ich habe dort letzte Woche Bisse auf Tangläufer, Rentner und braune Garnelen bekommen.
Schönen und Urlaub und viel Erfolg.
Gruß aus Bremen
Sascha
Ich habe dort letzte Woche Bisse auf Tangläufer, Rentner und braune Garnelen bekommen.
Schönen und Urlaub und viel Erfolg.
Gruß aus Bremen
Sascha
Gruß und Petri,
Sascha
Sascha
Danke schön schon einmal für die Antworten!
Werde mich mal durchtesten, obwohl das Wetter ist leider wenig einladend !
Gruß
Werde mich mal durchtesten, obwohl das Wetter ist leider wenig einladend !
Gruß
Hey Botschi,
konntest Du in den letzten Tagen ein paar Fische überlisten?
Gib mal bitte nen kurzen Statusbericht. Ich will auch am WE an die Küste.
Danke und Gruß
Sascha
konntest Du in den letzten Tagen ein paar Fische überlisten?
Gib mal bitte nen kurzen Statusbericht. Ich will auch am WE an die Küste.
Danke und Gruß
Sascha
Gruß und Petri,
Sascha
Sascha
Hallo Sascha!
Leider nein , hatte zwar nen Anfasser aber sonst leider noch nix.
Wobei ich jetzt nur 2 mal los war!
Der Wellengang war bis auf diese beiden Male zu stark um Fischen zu können.
Gruss
Leider nein , hatte zwar nen Anfasser aber sonst leider noch nix.
Wobei ich jetzt nur 2 mal los war!
Der Wellengang war bis auf diese beiden Male zu stark um Fischen zu können.
Gruss
Hey Botschi,
ich war gestern Abend bei Dir vor Ort. Hatte in der Dämmerung 7 kleine Dorsche auf nen schwarzen Wooly Bugger.
Heute morgen habe ich es vor Fehmarn mit Blech probiert und konnte 2 gute Mefos überlisten.
Dir viel Erfolg und einen schönen Resturlaub!
Gruß Sascha
ich war gestern Abend bei Dir vor Ort. Hatte in der Dämmerung 7 kleine Dorsche auf nen schwarzen Wooly Bugger.
Heute morgen habe ich es vor Fehmarn mit Blech probiert und konnte 2 gute Mefos überlisten.
Dir viel Erfolg und einen schönen Resturlaub!
Gruß Sascha
Gruß und Petri,
Sascha
Sascha