Hallo liebe Gemeinde,
habe gerade Post von Per bekommen! Mel Krieger kommt in unsere Lande und wird mal ein bischen was präsentieren. Im Juli 2006 werdet Ihr die Gelegenheit haben, den Maestro des Fliegenwerfens Mel Krieger bei einer Wurfdemonstration zu erleben, ihm Fragen zu stellen oder an einem Kurs mit ihm teilzunehmen. Er kommt nach Zürich und Berlin. Hier sind die genauen Daten:
Zürich
13. Juli 17 Uhr:
Wurfdemo & Buchsignierung bei
Brumann Fischerei & Sportartikel,
Stadthausquai 1
14. Juli:Fliegenwurfkurs
Berlin
15. Juli 18 Uhr:
Wurfdemo & Buchsignierung bei
Angelsport Eggers,
Joachimstaler Str. 21
17. Juli: Fliegenwurfkurs
Nähere Infos zum Kurs gibts bei Pe(e)r auf http://www.Springforelle.de.
Mel Krieger kommt: Wurfdemos, Kurse & Buchsignierung
Mel Krieger kommt: Wurfdemos, Kurse & Buchsignierung
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Noch sind Plätze frei in Dossow
Eine Landpartie mit Mel Krieger – im Fliegenwurfkurs sind noch Plätze frei!
Der Wurfkurs in Zürich ist bereits ausgebucht. Für den Kurs am 17. Juli in Dossow (100 km nord-westlich von Berlin) sind noch freie Plätze vorhanden. Dieses Dorf ist idyllisch an einem Tieflandbach Brandenburgs gelegen, so dass die Übungen trocken und nass durchgeführt werden können.
Da der Kurs an einem Montag stattfindet, kann man das Wochenende vorher entweder in der Umgebung von Dossow fischend an verschiedenen Forellenbächen (Tageskarten können besorgt werden) oder touristisch in Berlin verbringen.
Zum Kursablauf: Mel Krieger wird Wurftechniken vorführen und diese erläutern. In kleinen Gruppen wird dann geübt, Co-Instruktoren werden dabei helfen. Mel wird von Gruppe zu Gruppe gehen. Die Kursinhalte werden simultan ins Deutsche übersetzt.
Nutzt die Gelegenheit, eins der letzten amerikanischen Urgesteine zu erleben, die Fliegenfischergeschichte geschrieben haben!
Anmeldung und weitere Infos bei www.Springforelle.de
Peer
Der Wurfkurs in Zürich ist bereits ausgebucht. Für den Kurs am 17. Juli in Dossow (100 km nord-westlich von Berlin) sind noch freie Plätze vorhanden. Dieses Dorf ist idyllisch an einem Tieflandbach Brandenburgs gelegen, so dass die Übungen trocken und nass durchgeführt werden können.
Da der Kurs an einem Montag stattfindet, kann man das Wochenende vorher entweder in der Umgebung von Dossow fischend an verschiedenen Forellenbächen (Tageskarten können besorgt werden) oder touristisch in Berlin verbringen.
Zum Kursablauf: Mel Krieger wird Wurftechniken vorführen und diese erläutern. In kleinen Gruppen wird dann geübt, Co-Instruktoren werden dabei helfen. Mel wird von Gruppe zu Gruppe gehen. Die Kursinhalte werden simultan ins Deutsche übersetzt.
Nutzt die Gelegenheit, eins der letzten amerikanischen Urgesteine zu erleben, die Fliegenfischergeschichte geschrieben haben!
Anmeldung und weitere Infos bei www.Springforelle.de
Peer
Jo - bin gerade zurück! :l:
War schon recht geil! :l:
Ausfühlicher Bericht wird folgen!
Eventuell kannn Sil ja über den morgigen Kurs schon vorher etwas berichten. Hab sie heute schon vor Ort mit ihrem personal FFF-Instructoren angetroffen!
Nur schon einmal soviel!
Mein Plitsch-Platsch-Problem ist sicherlich lange nicht beseitigt, aber ich weiß nun zumindest wie man es richtig macht und tue mich dabei teilweise recht schwer!
Die Mitglieder des Fario e.v., an deren ganz persönlichem Wurfkurs ich heute als einziges Nicht-Mitglied mit großer Ausnahme habe teilnehmen dürfen, sind eine richtig nette und aufgeschlossene Truppe.
Mel Krieger ist Live noch besser als auf DVD!
Kommt er wieder, dann bin ich dabei!
Ich hab nen fetten Sonnenbrand!
Und bin tot-müde!
War schon recht geil! :l:
Ausfühlicher Bericht wird folgen!
Eventuell kannn Sil ja über den morgigen Kurs schon vorher etwas berichten. Hab sie heute schon vor Ort mit ihrem personal FFF-Instructoren angetroffen!
Nur schon einmal soviel!
Mein Plitsch-Platsch-Problem ist sicherlich lange nicht beseitigt, aber ich weiß nun zumindest wie man es richtig macht und tue mich dabei teilweise recht schwer!
Die Mitglieder des Fario e.v., an deren ganz persönlichem Wurfkurs ich heute als einziges Nicht-Mitglied mit großer Ausnahme habe teilnehmen dürfen, sind eine richtig nette und aufgeschlossene Truppe.
Mel Krieger ist Live noch besser als auf DVD!
Ich hab nen fetten Sonnenbrand!
Und bin tot-müde!
Gruß & Petri ALEX