Der Morgen begann mit Regen horizontal und deutlich gesunkenen Temperaturen. Grund genug für die Kamerafrau die Shoppingbags zu schultern und dem Mann die kalte Schulter zu kehren. Mit der Aussicht auf Berge von Eis und Gummibärchen verließ mich auch der letzte treue Gefährte, so dass ich ungewohnt einsam meine Wege ziehen konnte (ich liebe solche Tage .. die anderen aber genauso).
Die Angelgeschichte ist relativ schnell erzählt. Da die bisherigen Fischkontakte allesamt vor der eigenen Tür stattfanden und der Wind mit gleicher Stärke aus gleicher Richtung wie tags zuvor blies, ging es an den Strand und die Ostseite. Am Strand war gar nichts los. Alle Fischer ohne Fisch und jeglichen Kontakt. Danach bin ich wieder die Ostseite entlanggewatet. Zwei dieser `Biester` wagten es doch tatsächlich dem Köder beim herausheben aus dem Wasser hinterher zu hechten, natürlich ohne den Haken zu treffen. Vor allem der Zweiten hätte ich den Genuss ihres vermeintlichen Häppchens sehr gegönnt. Die Größe war schlecht zu schätzen in dem Moment, da ich sie nur gekrümmt beim Abtauchen sehen konnte. War aber ein echtes Paket. Habe an der Stelle natürlich noch bestimmt 20 Minuten geworfen, inkl. zweimaligem Köderwechsel, aber das Tierchen war wohl von dannen. Bei Hechten ist das doch einfacher. Mit deren Gramm Hirn provoziert man einen Nachfasser auch mit einem Kronkorken :grin: Aber jetzt mal ernsthaft gefragt: Kann man sich das Nachsetzten bei Meerforellen schenken?
Zwar recht klein aber geschichtsträchtiger fand ich aber die Zweite. Nachdem sie den Köder verfehlte hatte ich noch zweimal nachgeworfen um dann den Köder zu wechseln. In dem Moment sah ich die doch tatsächlich buckelnd unter meiner Rute keinen Meterfünzig von mir für bestimmt 10 Sekunden. Was macht man denn in so einem Moment? Mit der Angel prügeln? Grapschen? Hilflos und dümmlich hinterhersehen fand ich dann passend. Bin mir natürlich nicht sicher ob es dieselbe war die vorher den Blinker attackierte, aber in dem Moment lag der Gedanke nahe. Wusste gerade nicht ob ich mir verarscht vorkommen oder diese Dreistigkeit einfach hochachtungsvoll anerkennen sollte
Das war es dann für diesen Tag. Als am Strand ein kleines `grünes` Männchen in meine Richtung winkte war ich durchfrorener Weise ganz froh endlich Feierabend zu machen. Der Junior forderte noch seine Trainingseinheit am runden Leder als Warmup für die Fernsehsession mit den fußballerisch doch arg limitierten Bayern

Was er gerade beim Elfer von Vidal und dem Tor von Ronaldo von sich gegeben hat, lass ich hier mal unkommentiert. Morgen will er auf jeden Fall wieder angeln, der Papa auch und die Mamma ist ebenfalls hinter der Kamera wieder im Rennen!