Ich fische eine Scierra Salis mit 9" und #6. Aktuell habe ich einen RIO Coastal Seatrout Floating mit 16gr und 9,3m drauf (der ist weiß), mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Da es mein erster SK ist, habe ich natürlich leider keine besondere Vergleichsmöglichkeit
Als Vorfach verwende ich das gezogene FC Vorfach, wie auch das FC Tippet von Orvis Mirage. Meine Fliegen sind meist beschwerte Streamer, wie zB Polar Magnus + Beifänger wie zB Kobberbassen ;-)
Nun zu meinem Anliegen:
Nächste Woche geht es nach Fünen und ich hätte gerne ein Werkzeug für etwas welligeres Wasser und mehr Wind. Natürlich nicht für den stärksten Sturm, da das mit meinen Wurfkünsten und der #6 Rute eh nicht zu machen ist.
Auf Fünen ist das Wasser bis auf die "Sommerstellen" meist nicht tiefer als 3m und im Frühjahr konzentriert man sich ja so oder so eher auf die etwas flacheren Gebiete.
Ich habe mit sinkenden Schnüren null Erfahrung und kann mit "Hover", "Slow/Fast Intermediate" oder "Sink 3" nicht viel verbinden.
Welche Sinkrate würdet ihr empfehlen, bzw. welcher SK könnte Sinn machen?
Herzlichen Dank euch :-)
Kobber
PS Habe troutcontrol schon ein bisschen ausgefragt, aber kann mich bisher noch nicht zwischen den einzelnen SKs entscheiden.






