Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Tolle Muster...alle ... Ne Menge Inspiration 
- Loop-Freak
- South danish coast area-only

Sehr schön deine "Unscheinbare"........einfach ist immer gut + schnell zu binden.
Gruss Ralf-Dk
Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
- superfredi

Hallo
Hier mal die heutige Fliege zum Deutschland-Fußballabend - man hat ja bei den Tooren noch Zeit nebenbei....
Auf einen #10 Partridge Heavy Double gebunden....
Petri !
Hier mal die heutige Fliege zum Deutschland-Fußballabend - man hat ja bei den Tooren noch Zeit nebenbei....
Auf einen #10 Partridge Heavy Double gebunden....
Petri !
- steff-peff

Hallo Fred,
ich habe zugegebener maßen keine Ahnung von Fußball und Lachsfliegen, aber deine scheinen inzwischen schon einen super Stand zu haben.
Viel Erfolg damit, wenn es so weit ist !
Gruß
Steff
ich habe zugegebener maßen keine Ahnung von Fußball und Lachsfliegen, aber deine scheinen inzwischen schon einen super Stand zu haben.
Viel Erfolg damit, wenn es so weit ist !
Gruß
Steff
- superfredi

Hallo Steff
Danke - und da Du ja eher der "Herr der kleinen Fliegen" bist und alle anderen immer schreiben, man soll hier im Forum mal eine "Mücke" einstellen,
hier - eine Cascade auf einen #14 Haken..........
Petri Heil
Fred
Danke - und da Du ja eher der "Herr der kleinen Fliegen" bist und alle anderen immer schreiben, man soll hier im Forum mal eine "Mücke" einstellen,
hier - eine Cascade auf einen #14 Haken..........
Petri Heil
Fred
Das sieht richtig gut aus
Wo soll die kleine Cascade denn an den Start ?
DrMabuse
Wo soll die kleine Cascade denn an den Start ?
DrMabuse
- steff-peff

Wie sieht es bei den diesen Mustern mit Fehlbissen aus ? Könnte mir vorstellen, dass die Quote bei dem langen Tail recht hoch ist.
Täusche ich mich ?
Täusche ich mich ?
- superfredi

Hallo steff-peff und Dr.Mabuse
Cascade ist ja eigentlich für Lachs - und der beißt mittig in die Fliege - also kein Grund zur Sorge - so die Theorie jedenfalls.
Natürlich nicht auf einem #14 Haken - ist bloß eine Spaß -Fliege - wegen der "Mücken" hier im Forum :p
Im August geht's erstmalig zum Lachse ärgern - (oder ich mich selber) nach Norge - an die Driva.
Die kleine stecke ich mir vielleicht an den "Hut" - als Glücksbringer....
Na denn ...
Fred
Cascade ist ja eigentlich für Lachs - und der beißt mittig in die Fliege - also kein Grund zur Sorge - so die Theorie jedenfalls.
Natürlich nicht auf einem #14 Haken - ist bloß eine Spaß -Fliege - wegen der "Mücken" hier im Forum :p
Im August geht's erstmalig zum Lachse ärgern - (oder ich mich selber) nach Norge - an die Driva.
Die kleine stecke ich mir vielleicht an den "Hut" - als Glücksbringer....
Na denn ...
Fred
Moin moin,
Cascade , auch Allys Shrimp ist eine, sind nicht nur fuer Lachs sondern auch super Mefofliegen und auch geeignet fuer Meersaibling.
Orange bis Rot , Gr 10 - 12 -14 !
Gruss Hendrik
Cascade , auch Allys Shrimp ist eine, sind nicht nur fuer Lachs sondern auch super Mefofliegen und auch geeignet fuer Meersaibling.
Orange bis Rot , Gr 10 - 12 -14 !
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Hier eine Auswahl an Fliegen die ich in der letzten Zeit gebunden und für die Nachtfischerei verwendet habe,
Tiemco TMC #9394 Gr. 2~4 , Alec Jackson Spey/Daiichi #2051 Gr. 1.5 , Daiichi #2271 2~4,
insgesamt ganz simple Muster. Als Flügelmaterial nehme ich Schwarzbär gemischt mit ein paar
schwarzen Bucktailhaaren, damit es nicht tailt.
Tiemco TMC #9394 Gr. 2~4 , Alec Jackson Spey/Daiichi #2051 Gr. 1.5 , Daiichi #2271 2~4,
insgesamt ganz simple Muster. Als Flügelmaterial nehme ich Schwarzbär gemischt mit ein paar
schwarzen Bucktailhaaren, damit es nicht tailt.
- superfredi

Hallo IdEfIx
Davon würde ich Einige mit nach Norwegen nehmen....Schöne Fliegen !
Bärenpelz habe ich auch im Urlaub gesehen - aber in einer anderen, seltenen Farbe! Wenn es so etwas im Überfluss geben würde, würde ich es kaufen - echt top das Eisbärenfell - wie das glänzt und schillert...
Aber es gibt ja kaum noch welche - und die Restlichen sollen mal lieber selber noch ein paar Lachse oder Robben fangen !
Petri !
Davon würde ich Einige mit nach Norwegen nehmen....Schöne Fliegen !
Bärenpelz habe ich auch im Urlaub gesehen - aber in einer anderen, seltenen Farbe! Wenn es so etwas im Überfluss geben würde, würde ich es kaufen - echt top das Eisbärenfell - wie das glänzt und schillert...
Aber es gibt ja kaum noch welche - und die Restlichen sollen mal lieber selber noch ein paar Lachse oder Robben fangen !
Petri !
moin moin,
Eisbær gibts doch in jedem Laden mit FF Ausruestung zu kaufen
Echt super, da braucht man kein Bucktail mehr und das Zeug hælt ewig.
Kann ich nur empfehlen, klatscht nicht zusammen wie die meisten Felle, verhakt sich nicht ,knicht nicht, nur fuer lange Schwingen braucht man Ziege.
Gruss Hendrik
Eisbær gibts doch in jedem Laden mit FF Ausruestung zu kaufen
Echt super, da braucht man kein Bucktail mehr und das Zeug hælt ewig.
Kann ich nur empfehlen, klatscht nicht zusammen wie die meisten Felle, verhakt sich nicht ,knicht nicht, nur fuer lange Schwingen braucht man Ziege.
Gruss Hendrik
Das kann auch nur aus Norwegen kommen.:-)
Okay aus USA auch
TL DrMabuse
Okay aus USA auch
TL DrMabuse
Hallo Uli,
ja das gibts in Schweden , Norge, Canada und wird sehr gern als Unterschwinge und Hechel bei Tubefliegen benutzt.
Gibts in allen gængigen Farben die man braucht
Aber Vorsicht, im FF Forum hab ich gelesen das die Einfuhr in D. nicht erlaubt ist.
Was nehmt ihr denn, Schweineborsten? Hahaha
Schau hier, sogar in DK http://www.korsholm.dk/dk/fiskeri-produ ... w/all.html
Gruss Hendrik
ja das gibts in Schweden , Norge, Canada und wird sehr gern als Unterschwinge und Hechel bei Tubefliegen benutzt.
Gibts in allen gængigen Farben die man braucht
Aber Vorsicht, im FF Forum hab ich gelesen das die Einfuhr in D. nicht erlaubt ist.
Was nehmt ihr denn, Schweineborsten? Hahaha
Schau hier, sogar in DK http://www.korsholm.dk/dk/fiskeri-produ ... w/all.html
Gruss Hendrik
Hendrik, danke für den Hinweis.
Die Pakete aus Dänemark von Korsholm wird der deutsche Zoll wohl nicht aufmachen
Beim Besuch im Naturkunde Museum hat es mich beim Anblick der interessanten Tier Exponate schon in den Fingern gejuckt , eine Probe mitzunehmen
DrMabuse
Die Pakete aus Dänemark von Korsholm wird der deutsche Zoll wohl nicht aufmachen
Beim Besuch im Naturkunde Museum hat es mich beim Anblick der interessanten Tier Exponate schon in den Fingern gejuckt , eine Probe mitzunehmen
DrMabuse