waren die 150€ für zwei Schnüre
oder für eine ?
Wenn 75 € wäre das ja im Rahmen!
Ansonsten habe ich mich auch von
immer weiter und besser getrennt.
Seitdem spare ich viel Geld 8)
Seit 2 Jahren leistet eine 4 cast bei mir Ihren Dienst.
Gruß Norbert

Guideline Coastline - Klasse/Kopfgewicht der VollschnurDrMabuse hat geschrieben:... Warum fällt die ... eine Klasse höher aus, als die original GL Coastal?
Dieser Satz bringt mich auf die Lösung!Norbert hat geschrieben: In meiner Anfangzeit wo man noch mit ner Cortland 777 oder 333 als Superschnur unterwegs war,
war ich froh mal das Backing zu sehen das bin ich heute übrigens auch noch.![]()

Moin,DrMabuse hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt war aber die , warum die GL COASTAL mit der neuen Shooting Line jetzt eine Klasse höher sein soll. Die Keule der Coastal bleibt doch unverändert.
DrMabuse
Es kommt ja einer "Erleuchtung" gleich, dass, wird das gewählte Wurfgewicht in Richtung optimal verändert, sich ein neues (verbessertes) Wurfgefühl einstellt. Die Deutung der Veränderungsursachen geht dann leicht in Richtung "Glauben".SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:Moin Gädda,Gädda hat geschrieben: ... bei K&HD wird von der Guideline Coastal WF die Running Line abgeschnitten. Dann wird die Keule von der Coastal mit einer Running Line von Scientific Anglers USL verbunden. Die Machart und der Übergang von Keule auf die Shooting Line ist perfekt gemacht. Die Coastal liegt wesentlich besser in der Luft mit der neuen Shooting Line.
Ich hab mir jeweils dann eine neue Coastal für die #6 & #7 Z-Axis gekauft. Dies waren dann mit dem neuen Aufbau jeweils eine Klasse höher.
Beim Werfen hab ich ein Gefühl, als wenn ich mir ne neue Rute gegönnt habe. Ein Unterschied, welchen ich für nicht möglich gehalten habe!
.
könntest Du mal ein oder mehr Bild/er von der Spleissung einstellen und uns bekannt geben mit welchem Wurfgewicht es jetzt so gut flutscht und wie schwer der (andere?) Kopf jeweils vorher war? Sind die Kopflängen original geblieben oder verändert worden?
Gruß
Klaus