Urlaub 2017
Zielfisch Meerforelle auf Fliege
Vorweg ... ich bin auch Mitleser
mein Wissen weiter und KEIN Sauger aber auch nicht der
Schreiber.
Am 13.3-18.3.2017 Stand er an der Herbsturlaub in Dänemark auf Als
alle Hausaufgaben gemacht,

Find die Bücher einfach als Einsteiger perfekt
und will bitte keine Werbung hier machen finde es aber pers. TippTopp

Sachen besorgt und Samstagvormittag ab nach DK
in unser Ferienhaus was wir auf Kaegness/Als gemietet hatten
(zu der Zeit echt günstig und sehr ruhig aber nett)

Pünktlich um 15 Uhr das Haus bezogen und natürlich alles an Wetter gescheckt und
direkt noch mal an dem Haus Strand mit der Fliegenrute gegangen. 100 Meter bis zum Wasser
Südseite Kaegness.

Dort erschreckend festgestellt das Windfinder absolut daneben lag und wir anstatt gar kein Wind und Sonne :p Sturm und Nebel hatten. Konnte aber ein Paar schöne Würfe machen und freute mich auf die Woche...ging ja erst Sonntag richtig los.
Montag ähnlich ans Ende der Insel gefahren und zum Glück die Spinnrute dabei -Wind obere 6 BFT und absoluter Sturm - hab dann ca.1 Stunde Blech geworfen aber natürlich keinen Kontakt bekommen,nicht ans Fliegenwerfen zu denken
so ging es dann lustig weiter, hab aber nicht aufgegeben

Dienstag war ich mit Tochter in Sonderburg in dem netten Fliegenfischer Laden und
hab dort super Tipps bekommen die ich natürlich gleich Nachmittags umsetzten konnte
aber natürlich auch ohne Erfolg (war im Fjord von Kaegnees)
Aber wir hatten zum Glück immer irgend was zu essen :grin:

Mittwoch wollte ich Pause machen aber meine Tochter merkte wie unglücklich ich bin und sagte das wir zusammen an eine Stelle fahren wo Sie am Strand spazieren kann und ich Angeln, sind dann in die Ecke Mommarck gefahren und ich hab mir einen kurzen Eindruck vom Strand gemacht und direkt einen schönen Wurf abgeliefert ... dann "Hänger" ich die Rute hoch und auf einmal rumpeln an der anderen Seite !!! Da war Sie die erste Meerforelle in meinen Fliegen Angeleben .. :grin: :grin: :grin:

natürlich verabschiedete Sie sich schön in der Luft und ich war so heiß das ich noch 2 Stunden den Spott beackert hab ohne weiteren Erfolg.
Abends Freundin aus Flensburg abgeholt (die musste noch arbeiten so lange) und Donnerstag dann mein erster richtiger "Angeltag" ohne meine Tochter zu langweilen ...Mutti war ja wieder da

Erst ging es an den Flughafen Sonderburg

-Topp Bedingungen ,eine Stunde Fischen dann weiter
Ab zum Augustenfjord in Wathose direkt in den Wald gefahren und Strecke gemacht...Nix
wieder rein ins Auto rüber nach Mommark an den Hafen und die Linke Ecke mit den 2 Süßwasser Einläufen beackert,traumhafte Bedingungen Sonne alles perfekt

wieder ...nix - Ab nach Haus.
Freitag wieder auf meiner Ecke noch ein bisschen die Rute geschwungen und das war es Samstag absolutes Unwetter und Sturm und Regen
mein "Problem"war die Schafskälte wir hatten teilweise 4 Grad Luft am Tag trotz Sonne da kann das Wasser auch nicht wirklich 4 Grad warm werden.Egal rann an die Front

Für mich echt viel werfen gelernt und ein paar echt schöne Würfe dabei gehabt und die Gegend genossen und nehme das jetzt so mit das es zum Werfen gut war.

Als ist Super aber für mich zu viel Fahrerei werde aber in 2–3 Wochen noch mal dort fischen.
Also keine wirklichen Tipps hier aber wer Fragen zu Als hat darf mich gerne anschreiben
es wurde in der Woche auch nicht wirklich viel gefangen aber Ihr wisst ja darum gehts auch nicht nur ...

Gruß Michi