Moin Marco,Butzemann hat geschrieben:Servus Leute,
habe die Z-Axis 8110 Switchrute günstig fast ungefischt erstanden und wollte mal fragen wer von euch eine solche fischt, oder schon gefischt hat und mit welchem Schnursetup (schusskopf, Länge, Grain) um mal eine grobe Richtung zu bekommen. Werfen will ich kleine bis mittlere beschwerte streamer und für den bodden vielleicht mal paar längerer hechtstreamer.
Wäre super wenn hier jemand was zu sagen könnte, über Tipps bin ich sehr dankbar da ich bei dh und Switchruten noch wenig Dunst habe und die Informationenfülle bzw. Auswahl riesig ist.
Danke im Voraus Marco
warum "raten" wenn mit einfacher Methode selbst festzustellen ist, welches "optimale" Schusskopfgewicht sich für die Überkopfwerferei mit der Z-Axis 8110 eignet.
Für Überkopfwürfe braucht es keine speziellen Taper, ein passendes Stück DT-Leine (Mill End) tut gute Dienste und im Flachwasser an der Küste reicht eine schwimmende Fliegenschnur aus. "Switchcasts" lassen sich mit solcher Schnur ebenfalls üben, am Wasser wie auf der Wiese. Für spezielle Anwendungen gibt es heutzutage unzählige Ausfertigungen, das kostet und will gut überlegt sein.
Viel Spaß
Klaus


