Hi Fred,
so ein kompl. Perlhuhn Balg reicht fürs ganze Leben :p , die Flügelfedern kannste für herk. Nassfliegen nehmen, die Brustfedern eignen sich hervorragend als Kopfhechel oder Kehle an MeFos. oder Lachsfliegen. Du hast ein dunkles Blau, das ist King Fisher Blue - anstatt dunkle Kopfhecheln zu binden - nimmste halt ne Hechel in Blau, guter Kontrast zu dunklen Federn.
Schwarze Bucktailhaare eignen sich gut um mehr Steifigkeit in den Schwingen zubekommen.
Man muß sich nicht gleich für den Anfang JungCock kaufen, es gibt guten Ersatz (Jungle Cock Substitute) dafür siehe Bild.
Als MeFos Fischer kommt man aber an einen Grizzly nicht vorbei, davon braucht man mind. einen. Auf dem Bild siehst Du einen dunklen & einen hellen,
sind beides Variant (Grade 3), darum wesentlich günstiger als einen Genetic Skalp/Saddle Grade 1.
Tipp: Damit Du nicht unnötige Fehlkäufe machst, überlege Dir dazu 1.) wo will ich Fischen und 2.) welche Fliegen brauche ich dazu und dann erst Punkt 3.) welches Material muß ich mir hierfür zulegen.
Das Grizzly Video: https://www.youtube.com/watch?v=nAPI2esNNz4
Ich schicke Dir gleich mal eine PN