2-Handwerfer Wanted

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
2-Handwerfer Wanted

Beitrag von Loop-Freak »

Moin ihr
Ich suche ein 2-Handwerfer in Flensburger Gegend der es mir zeigt/Technik da ich sonst zum Freestyle neige.... :grin:
Youtube hilft so einiges aber wer weiss ob alles oki ist biss ich mir was aneigne/"versaue".... :oops

Bin offen für alles ...

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
SIMPLE SHRIMP
...

Re: 2-Handwerfer Wanted

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Ralf,

wenn sich in dieser Jahreszeit keiner anbietet, Dir die "richtige" Wurftechnik einzuimpfen, mußt Du zu gegebener Zeit mit Deinem Gerät doch mal zu einem der Werfertreffen pilgern. Videos wie dieses können schon Anregungen geben mal etwas auszuprobieren, aber es gibt viele individuelle Überkopfwurfausführungen, ich selbst mache es intuitiv auch immer wieder mal etwas anders, mal sieht es gut aus, mal ist es nur brauchbar.

Leg Dich nicht zu früh auf eine Ausführung fest, mach nicht immer die selben "falschen" Bewegungen - sieh Dir an, wie die Leine fliegt, daran erkennt man am besten, ob Bewegungs- und Kraftimpulse harmonieren.

Small Loops and Tight Lines.

Klaus :wink:
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Ralf

schon mal an die FlyFair am 4./5. März in Kolding gedacht?; da gibt es immer einige Gelegenheiten zum werfen, testen, ausprobieren ect., oder?

Gruss Rudi :wink:
alfredo.fly
...

Beitrag von alfredo.fly »

Was nützt das Testen, ausprobieren, wenn man nicht werfen kann. :o
Das bringt einen keinen mm weiter. :no: :no:

Ps: Klaus untertreibt natürlich, er ist natürlich ein Top Werfer, von dem jeder
noch etwas lernen kann. :grin: :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Loop-Freak
...

Beitrag von Loop-Freak »

Klar Jungs ....ich bleib dabei und mein heutiger Versuch .....20 m im dansk freestlye mit Wind auf der Wurfhand ..... ne gut gings nicht oder EH ist mehr Wums drinn!
Werde weiter Testen mit verschieden Leinen.

Gruss Ralf-Dk
SIMPLE SHRIMP
...

Loop-Freak hat geschrieben: ..... 20 m im dansk freestlye mit Wind auf der Wurfhand ..... ne gut gings nicht oder EH ist mehr Wums drinn!
Willst Du damit sagen, dass Du mit der selben Zusammenstellung einhändig weiter geworfen hast als mit beiden Händen an der Rute? Manchmal krieg ich das auch hin, aber es sind nie mehr als ein-zwei Meter und mit solcher Rutenlänge geht das auch nur ein paar Würfe ohne dass Schmerzen anfangen.

Versuche doch mal, aus einem guten Einhandwurf einen Zweihandwurf zu machen, indem Du statt an der Schnur den unteren Griff ran ziehst, die Rutenführung aber beibehälst.

Zu Willis hochlöblicher Bemerkung über mich ein bescheidener Hinweis, ich bin bei weitem nicht der beste Werfer, der auf den Treffen in Hamburg anwesend ist, das Niveau ist allgemein so gut, dass ich nicht sonderlich auffalle. Und die Masse der Werfer wird immer besser, weil jeder bereit ist, die "Tricks" mit den anderen zu teilen.

Klaus :wink:
alfredo.fly
...

Meine Empfehlung an Dich wäre, nicht herumzuprobiern, denn um diese Fehler wieder
heraus zu bekommen braucht es unendlich viel Zeit und Mühe. :cry:
Ralf, das meine ich wirklich ernst. :wink:

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. :cry: :cry: :cry:
Dann warte lieber ab und komm zum ersten Treffen.

@Klaus,
das Du der beste Werfer bist habe ich nicht geschrieben, aber mindestens der zweitbeste
und den Kollegen helfen, das machst Du auch, also. :+++: :+++:

Gruß Willi
SIMPLE SHRIMP
...

.
@ Willi, mein Ziel war immer:

Einer der weitaus Zweitbesten zu sein!

Schönen Abend zusammen.

Klaus
SIMPLE SHRIMP
...

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: ... mein Ziel war immer: Einer der weitaus Zweitbesten zu sein!
"Gar nicht eingebildet", wurde das mit ironischem Unterton kommentiert. Kam wohl falsch (unverstanden) an.

Der Spruch ist alt, hat das Goldene Jubiläum längst hinter sich. Der Ursprung liegt im Schulsport: Es gab Ehrenurkunden für die Besten und Siegerurkunden für die Zweitbesten. Das Streben danach, einer der weitaus Zweitbesten zu sein, heißt übertragen, zur Spitze des Durchschnitts gehören zu wollen.

Alles klar?
alfredo.fly
...

Liebe Kollegen der Einhand- und Zweihandstangen,
bitte nehmt das bloß nicht immer so Bier-ernst, was wir manchmal so schreiben,
ist doch nur Spaß. :x :x :x

Gruß Willi
Loop-Freak
...

Beitrag von Loop-Freak »

Moinsen Jungs

als erstes möchte ich Klaus (simple shrimp) sehr sehr Danken :l: für seine Ünterstützung/Guiding via Tacklezusammenstellung :+++:(+Wolfgang).....feine Jungs ;)
So Papa hat so einiges probiert....wie gesagt ist es eine TCX 11,9#6 mit ein 3,75 Test von 20,6Gramm///vorweg.......
Ich habe ein SK (mein LFC von Loop/10 in 10,5m/19g.) als erstes ausprobiert und fand da keine "Wirkung"---
Dann habe ich ein SK Rio/10 in 9,80m/19g. probiert und fand es überladen----(an den Tag war's schwachwindig + auf der Wurfhand......also nicht so für ein newbee :q:
Dann heute mit einer beschnippelten WF-9-F RPO Kreh in 12m/21g. und es ging ganz gut damit (im Garten :grin: ) ......morgen Test an der Kyste......
nur Testen Willy.....bin ja "versaut" im vorraus :grin:

Weiter gehts und freue mich aufs Treffen på anden side af fjorden...

Gruss Ralf- Dk
Antworten