ECHO Boost Salt #9

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
ECHO Boost Salt #9

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin moin zusammen

Ich fische die oben stehende Rute mit der ,,Airflo Forty Plus Sniper WF10F u. WF10I,, mit je 27,50 Gramm Keule bei 9,10 m.

Nun möchte ich gerne von euch wissen, womit ihr diese Rute fischt.

Danke im voraus schon mal für eure Antworten.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter
alfredo.fly
...

Re: ECHO Boost Salt #9

Beitrag von alfredo.fly »

Hallo Günter,
ich fische diese Rute nicht,
aber ich finde es Wahnsinn mit "27,5" Gramm zu werfen.
Das ist ja fast ein Gewicht für eine 13 Fuss Zweihandrute.
Wo denn, an der Küste?
Du musst ja Arme wie Popeye haben: :o :o :o

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
wahrscheinlich auf Hecht. Aber Günter warum fragst du? Wenn die Kombi passt ist doch alles gut. Mir erschließt sich das jedoch auch nicht, na ja wahrscheinlich weil ich auch lieber Zander fangen will und von daher immer kleinere Fliegen bis 15 cm Länge einsetze und da reicht Klasse 6 - 8. Wobei mit einer 8er und Bassschnüren auch große Fliegen zu werfen sind. Müssen ja keine Bunnys sein.
Gruß
Fjorden
orkdaling
...

Beitrag von orkdaling »

HaHa Willi,
da oben wæchst doch viel gruenes Zeug auf der Wiese und dann gibts da viele Modderteiche.
Nee diese Rute hab ich nicht aber eine andere 9# und da sind Power Taper Compact drauf so um 9m mit verschiedenen Sinkraten.
Vom Kai oder Boot mit F/S1-3 auf Pollack. Diese haben 24g und ich finde das schon eine Schinderei wenn du das Ueberkopf wirfst.
Aber mit Spinat , guter Milch, vielleicht noch etwas mehr Omega3 - dann wirds schon was mit 27g. :x
Frohes Fest
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

OstfriesischerFischer hat geschrieben: ... Ich fische die oben stehende Rute mit der ,,Airflo Forty Plus Sniper WF10F u. WF10I,, mit je 27,50 Gramm Keule bei 9,10 m.

Nun möchte ich gerne von euch wissen, womit ihr diese Rute fischt.
Hallo Günter,

meinst Du die von Tim Rajeff für diese Rute empfohlenen 24 Gramm sind korrekturbedürftig, oder warum hast Du die schwereren Leinen gewählt. :q:
Airflo Sniper (Short Head - Long Front Taper).jpg
Airflo Sniper (Short Head - Long Front Taper).jpg (50.44 KiB) 4288 mal betrachtet
Klaus
orkdaling
...

Beitrag von orkdaling »

moin moin Klaus,
Er benutzt die WF10 die ist auch mit 27 gramm angegeben, ich wuerde die WF9 nehmen 375gr/24g
Das wære in etwa wie meine Compact Køpfe mit 24g und dass passt sehr gut, ich muss aber fuer Pollack keine halben Hæhnchen werfen.
Zu den Pollacks kannst du næchstes Jahr fahren. am 1.1. kommen die Geldeintreiber an der alten Str. weg.
Frohes Fest
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
DrMabuse
...

Beitrag von DrMabuse »

Training für die kommenden Casting Events - Seatrout Distance wird,wenn ich nicht irre , mit 27 Gramm ausgeworfen. - In Ostfriesland bläst häufig 'ne steife Brise. Da passt die 9er, mit der Leine wohl genau
DrMabuse
Zuletzt geändert von DrMabuse am 25.12.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

DrMabuse hat geschrieben:Training für die kommenden Casting Events - Seatrout Distance wird,wenn ich nicht irre , mit 27 Gramm ausgeworfen. - Da passt die 10er, mit der Leine wohl genau.
Der Betreff des Beitrags ist aber die ECHO Boost Salt #9. - Und Günter sucht Bestärkungen für die Entscheidung von 10er Leinen mit 27 g für die 9er Rute.

:-wink:
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin zusammen :wink:

Ich habe zwar die 10er Airflo Sniper zur Zeit für die #9 Boost Salt, ABER ich habe jetzt die ,,Vision Big Daddy Schnur,, in WF11-12I (26 Gramm Keule) geworfen und diese gefällt mir ganz ehrlich noch besser. Wirft sich geschmeidiger und ist nicht soooo anstrengend.

Die Airflo Sniper in WF10 ist schon krass zu werfen, vor allem über längere Zeit.

Ich werde wohl bei der BD von Vision bleiben. :grin:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter
Antworten