GREYS GR30 (9'0"- #6

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Oliver Bartels
...

GREYS GR30 (9'0"- #6

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo

Ich hätte eine Frage zu der GREYS GR30 (9'0"- #6 !
In mehreren Berichten im Web konnte ich lesen,daß diese Rute auch mit einer #7 Schnur gefischt wird.

Kann mir evtl jemand sagen ob die Rute vom Verhalten her eher in Richtung einer #7 geht ?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüsse
orkdaling
...

Re: GREYS GR30 (9'0"- #6

Beitrag von orkdaling »

Hallo,
meldet sich niemand, hab mal gestøbert.
So wie es sich liest ist es wohl eine echte 6er, kann ja an der Schnur liegen das eine WF7 dazu passt.
http://www.fliegenfischer-forum.de/gr30gr50.html
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Ned Flanders
...

Beitrag von Ned Flanders »

Du,

ohne die Rute jetzt konkret zu kennen:
Ich würde vermuten, es gibt ne Menge Stangen da draußen, die sich mit einer anderen Schnurangaben als denen, die auf dem Blank steht, eher besser werfen lassen.
Liegt halt immer an Rute und Schnur und Werfer, ihr müsst halt alle drei zusammenpassen.
Wenn möglich, probier es aus.

Hat dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr geholfen, ging mir aber beim Lesen durch den Kopf.

Bestes,
Tobi :wink:

(Gab`s um die Zeit hier nicht mal nen Smiley mit Nikolausmütze?)
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Oliver Bartels
...

Hallo
Naklar hilft das weiter!
Ich hatte gehofft,daß evtl jemand diese Rute mit einer 7er Schnur fischt,und berichten kann.

Ich suche eine Rute für das Meerforellenfischen ,meist auf Alsen in eher flacheren Buchten.
Bei Starkwind würde ich sicherlich auf meine Sbirolino Rute zurückgreifen.

Die 7er Ruten,die ich jetzt mal in der Hand halten konnte kamen mir sehr gewaltig vor.

Die 7er wird ja meist als Allrounder für die Küste empfohlen
Ich könnte mir aber vorstellen,daß sie den ganzen Tag über doch etwas ermüdend ist.

Daher meine Frage nach der Greys als 6er.
Ich habe halt merfach gelesen,daß moderne 6er noch vor ein paar Jahren eher als 7er eigestuft wurden.

Danke
orkdaling
...

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
eine 7er gewaltig?
Ich kenne die GR30 nicht, nur aus Tests.
Fuer mich ist das keine Rute um eine 7er Schnur an der Kueste zu werfen, da gibt es schon andere 6er Ruten mit etwas mehr Action und auch fast 20g leichter aber die liegen dann auch eine Preisklasse høher.
Zu den Schnueren hab ich schon geschrieben, du musst die passende fuer diese Rute finden.
Eine GL Coastal 6# slow interm hat 15 g aber wenn du die Bullet mit kuerzerem Kopf fischt musst du die 7# nehmen (auch 15g) denn die 6# hat nur 13g. Zwei Gramm an den leichten Ruten und vielleicht noch Wind sind schon deutlich zu spueren.
Ab und an bin ich auch mit einer 6er unterwegs aber da ist es fast stille, eine richtige 7er ist wie du schon schreibst der Mittelweg wo es schon mal aufrischen kann und die Fliegen auch ewas grøsser sein duerfen.
Wenn du also nur eine Rute fuer diese Fischerei suchst dann bleib beim Mittelweg sonst ærgerst du dich hinterher und musst nachkaufen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Oliver Bartels
...

Ich danke Dir !
Ich versuche halt die vielen Infos die ich mir so im Web zusammensuche zu ordnen.
Mir haben auch mehrere Fliegenfischer zu der Echo base als 7er geraten !
Irgendwie habe ich mich aber in die Greys GR 30 verguckt,die gibt es als 7er aber nur in 9,6 ft .
VG
Antworten