Glücklicher machen wird sie mich wahrscheinlich nicht
aber vielleicht macht sie nen bissel mehr Laune und der ein oder andere Meter an Wurfweite ist mehr drin!
Aber sicher ist es schön , was edels zu Fischen !
Insofern macht sie vielleicht doch glücklich
SAGE X
Re: SAGE X
Jo früher hatte ich auch die Überzeugung, dass nur eine teure Rute mich glücklich macht. Die Z-Axis war jedoch vor 5 Jahren meine letzte Rute in der oberen Preiskategorie und wird es auch bleiben. Mittlerweile gibt es genug Ruten im Mittelpreissektor, die sich keinesfalls hinter den großen Labels verstecken müssen und auch gefallen. Wenn man erst mal den Rutenbau für sich entdeckt, dann will man nur noch selber bauen...
Aber dennoch, jeder wird auf seine Weise glücklich.
Gruss Harzer
Aber dennoch, jeder wird auf seine Weise glücklich.
Gruss Harzer
Re: SAGE X
Da hast du wohl recht.
Es gibt keinen Schrott mehr, der mittlere Bereich bietet auch sehr gute Ruten und Rollen an, dagegen wird im Hochpreisbereich nun auch in Fernost gefertigt. Aber da lebt man noch vom Namen, Testberichten, Marktabschottung.
Nicht nur im dem eingestellten Test von Yellowstone habe ich æhnliche Ergebnisse gesehen was die Ruten mit S.. betrifft. Objektivitæt unter Vorbehalt, aber 3 Test`s aus 3 versvchiedenen Lændern und eigene Erfahrungen decken sich, so falsch kann man nicht liegen.
Und trotzdem hat jede Rute von wem auch immer seine Berechtigung, der eine fængt seine Fische mit guten Ruten im mittlerem Segment, der andere will sich ein gutes Stueck leisten und hueten wie den Augapfel. Dann kommt noch der Einsatzbereich und Vorlieben dazu usw.
Muss halt jeder wissen was er will und macht. Ist doch bei Ruten nicht anders als Autokauf, Test`s, namenhafte Hersteller ...
Gruss Hendrik
Es gibt keinen Schrott mehr, der mittlere Bereich bietet auch sehr gute Ruten und Rollen an, dagegen wird im Hochpreisbereich nun auch in Fernost gefertigt. Aber da lebt man noch vom Namen, Testberichten, Marktabschottung.
Nicht nur im dem eingestellten Test von Yellowstone habe ich æhnliche Ergebnisse gesehen was die Ruten mit S.. betrifft. Objektivitæt unter Vorbehalt, aber 3 Test`s aus 3 versvchiedenen Lændern und eigene Erfahrungen decken sich, so falsch kann man nicht liegen.
Und trotzdem hat jede Rute von wem auch immer seine Berechtigung, der eine fængt seine Fische mit guten Ruten im mittlerem Segment, der andere will sich ein gutes Stueck leisten und hueten wie den Augapfel. Dann kommt noch der Einsatzbereich und Vorlieben dazu usw.
Muss halt jeder wissen was er will und macht. Ist doch bei Ruten nicht anders als Autokauf, Test`s, namenhafte Hersteller ...
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !