Maqua hat geschrieben:
......Dabei haben wir es mit unseren Hausgewässern Wupper und Rur eigentlich ganz gut getroffen, was also zieht uns in den Norden?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung!
......
Manni, ich antworte dir separat, weil diese Antwort etwas länger ausfällt...
Ich glaube zwar, deinen Smilie "

" richtig verstanden zu haben, möchte meine Situation und mein Empfinden trotzdem etwas näher erläutern... :l:
Du hast recht,
eigentlich haben wir es mit unseren Hausgewässern ganz gut getroffen und ich habe dort viele schöne und kraftspendende Stunden erleben dürfen...
...wenn man aber, wie in meinem Fall, auch sehr häufig in diesem Gewässer dem Müll der "asozialen" Zivilsation begegnet, ist man oft auch traurig und wütend
Lieber würde ich an einer nördlichen Au, einem schottischen oder irischen Creek oder River fischen... :l:
Ich erkläre nun, was mich in den Norden und an's Wasser zieht:
> ich bin in Holstein (Neumünster) geboren...
> im Ruhrgebiet (5 Minuten bis zur Ruhr) aufgewachsen und als Kind dort schwarz geangelt...
> in den Ferien als Kind in der Stör bei Neumünster schwarz geangelt...
> 4 Jahre in Grömitz (Lenster Strand) mit den Eltern Urlaub gemacht... (Steilküste hinterm Yachthafen nach Bernstein abgesucht)
> 3 Wochen DLRG Strandwache in Strande (Kieler Förde) geleistet...
> 4 x in Schottland (Ostküste) Urlaub gemacht
> 3 x in Südengland Urlaub gemacht
> 5 x in Holland (Zeeland und Nordholland) Urlaub gemacht (Brandungsangeln)
> 2 x in Frankreich (Bretagne und Gascogne) Urlaub gemacht (Schnorcheln nach Muränen und Brandungsangeln auf Platte)
> 1 x Dänemark (Hvide Sande)
> 1 Tour mit Wohnmobil von Lübeck bis Flensburg (gesamte Küste) :l:
> 1 x Eckernförde mit meinem damals 4jährigen Sohn (4 Tage wildes Zelten am Strand im Bereich des heutigen Mango's Beach) :l:
Manni, ich habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen, bei fast all diesen Touren habe ich wunderschöne Dinge erlebt, die sich tief in mir "eingebrannt" haben... :l:
Ich sitze oft und denke gerne an diese Erlebnisse zurück, zumal sie mich auch sehr geprägt und mir viel gegeben haben... :l:
Es hört sich vielleicht hochtrabend oder bescheuert an, aber ich denke immer öfter daran, das alles mal nieder zu schreiben...
...das, was ich an und mit der Küste, auf, in und am Wasser erleben durfte, damit auch meine Kinder später mal verstehen, was mich so mit dem Wasser verbindet...
Fest steht eins: Am Wasser bin ich zu Hause, bin ich ein anderer Mensch, bin ich angekommen und damit glücklich, egal, wat für'n Wedder und ob Fisch oder nich! :grin:
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang