Lazerline von OPST
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Moin zusammen
Kann mir jemand was über die oben genannte Shootingline sagen bzgl. Haltbarkeit, Verschleiß usw...
Da die Shootingline von OPST ja schon einige Zeit im Handel ist möchte ich mal von euch wissen wie ihr mit der zufrieden seit.???
Sie wird ja ziemlich hochgelobt.
Schon mal besten Dank im voraus für eure AW's.
Kann mir jemand was über die oben genannte Shootingline sagen bzgl. Haltbarkeit, Verschleiß usw...
Da die Shootingline von OPST ja schon einige Zeit im Handel ist möchte ich mal von euch wissen wie ihr mit der zufrieden seit.???
Sie wird ja ziemlich hochgelobt.
Schon mal besten Dank im voraus für eure AW's.
Re: Lazerline von OPST
moin,
also ich bin von der Lazerline überzeugt.
kein wirklicher Quantensprung verglichen mit anderen monofilen RL´s, aber eben nach meiner Meinung besser als andere.
Das mache ich an der Qualität des Materials und am runden Querschnitt aus.
Wenn die am stärksten beanspruchten vorderen Meter anfangen, erhebliche Verschleißerscheinungen zu zeigen - einfach abschneiden;
so wie es Ed Ward auch empfiehlt.
Leider gibt es die 50 lbs - Ausführung hier nicht in Europa zu kaufen; die hätte ich gerne fürs Hechtangeln gehabt. Mal sehen wie sich die 40 lbs dicke machen wird im ausgiebigen Praxistest auf Rügen.
also ich bin von der Lazerline überzeugt.
kein wirklicher Quantensprung verglichen mit anderen monofilen RL´s, aber eben nach meiner Meinung besser als andere.
Das mache ich an der Qualität des Materials und am runden Querschnitt aus.
Wenn die am stärksten beanspruchten vorderen Meter anfangen, erhebliche Verschleißerscheinungen zu zeigen - einfach abschneiden;
so wie es Ed Ward auch empfiehlt.
Leider gibt es die 50 lbs - Ausführung hier nicht in Europa zu kaufen; die hätte ich gerne fürs Hechtangeln gehabt. Mal sehen wie sich die 40 lbs dicke machen wird im ausgiebigen Praxistest auf Rügen.
wer fängt hat recht!
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Ok. Danke
Ich warte auf deinen Bericht Han.
Ich warte auf deinen Bericht Han.
- troutcontrol

han hugo hat geschrieben:Leider gibt es die 50 lbs - Ausführung hier nicht in Europa zu kaufen;
Gab es und gibt es.
Ich halt die 40lbs. für den besten Kompromiss, die 50lbs. sind schon memory-technisch deutlich störrischer, den Knoten bekommt man auch nicht so klein.
Hab die 40lbs. mit der 2Hand eine Woche an der Drozdovka gefischt und war sehr angetan, hatte - soweit ich mich erinnere - auch keine einzige Vertüddelung.
Grüsse
na dann hab ich wohl wieder was dazugelernt, danke troutcontrol
wer fängt hat recht!
Moin !!!
Das gibt es doch jetzt einen Testbericht im Nachbarforum zu l!!!!
Frage ist immer wie weit man solchen Tests glauben darf, weil ja auch der subjektive Eindruck zählt !!!!
Gruss
Das gibt es doch jetzt einen Testbericht im Nachbarforum zu l!!!!
Frage ist immer wie weit man solchen Tests glauben darf, weil ja auch der subjektive Eindruck zählt !!!!
Gruss
Die "Tests" im Nachbarforum sind nicht viel mehr als Werbeanzeigen.
Sieht man schon daran das man nirgendwo etwas auch nur ansatzweise negatives liest...
Sieht man schon daran das man nirgendwo etwas auch nur ansatzweise negatives liest...
@Hawk
da bin ich bei dir !
irgendwie gibt es da gar kein schlechtes Produkt bzw eines welches mal nicht den hohen Anforderungen der Tester entspricht :c
da bin ich bei dir !
irgendwie gibt es da gar kein schlechtes Produkt bzw eines welches mal nicht den hohen Anforderungen der Tester entspricht :c
- troutcontrol

5 schwimmende Varianten von 25 (11,3 kg) bis 50 lbs (22,7 Kg) und von 0,41 bis 0,57 mm Durchmesser
Stimmt natürlich irgendwie, Fische schwimmen ja auch....
Stimmt natürlich irgendwie, Fische schwimmen ja auch....
Ist der Durchmesser nicht reichlich dünn? Wie lässt sich die Schnur werfen und auf strippen im Vergleich zur Flat Beam 35lbs?
Gruß
Uli
Gruß
Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Habe die 30 lbs einen Tag im warmen September gefischt und war durchaus begeistert von dem dünnen Zeugs. Keine Tüddel und war gut anzufassen. Ein wirklichen Vergleich zu anderen Monos kann ich nicht machen da ich meist "fette" Leinen mit Coating gefischt habe. Die Laserline fand ich jedenfals besser als die GL Compline.
Grüße Okerfan
Grüße Okerfan
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Danke Jungs für Eure ganzen AW's
@ Martin
Ist die rosa farbene OPST Laserline genauso gut wie die giftgrüne???
@ Martin
Ist die rosa farbene OPST Laserline genauso gut wie die giftgrüne???