Am Samstag muss man gegen 13:00 Uhr am Flughafen von Murmansk sein, von dort aus geht es im Transporter ca. 2 Stunden zum Helikopter nach Lovozero.
Ich steh auf möglichst wenig Stress und bin bereits am vormittäglichen Freitag mit Dieter in Berlin in den Flieger gestiegen, am Flughafen von St. Petersburg haben wir die beiden Kulturbeflissenen (Peter und Willy) nach deren zweitägigem Aufenthalt in St. Peterburg eingesammelt, uns ins Azimut bringen lassen, dort sehr nett gespeist und sogar der Cocktailbar noch einen kurzen Besuch abgestattet.
Frank und Tom, deren Flug gecancelt worden war, kommen mit einer "kleinen" Verzögerung erst um 03:00 Uhr ins Hotel - da ist aber keiner von uns noch wach .... :grin:
Die ganz Harten (Axel und Peter) reisen allerdings ohne Übernachtung direkt an - Schlafen wird eh überschätzt!
Irgendwie verzögert sich dann alles irgendwie, um 18:00 Uhr sind wir jedenfalls am Heli
machen kurz Station an der Drozdovka, wo ich Wladimir die versprochene Flasche Rotwein selbst in die Hand drücken kann, während andere "mein" Zelt inspizieren..
Schließlich erreichen wir auch die Varzina, ein neuer Koch, ein Hund, eine Hundebesitzerin - ansonsten hat sich wenig verändert, es ist alles ein Jahr älter geworden, die Zelte schließen nicht mehr so gut, aber die Heizungen funktionieren immer noch!
In der Vorwoche ist - mit nur 9 Fischen bei 4 Ruten - wenig gefangen worden, die Gesichter der Abgereisten sahen nicht glücklich aus
Nach dem Essen losen wir die Strecken für morgen aus, Dieter und ich fangen oben an, ich muss aber unbedingt heute noch kurz den Homepool fischen - ist aber furchtbar dunkel, das bringt nix!
Morgen ist ja auch noch ein Tag - alles wird gut!
Welcome to Russia!