Karup Au 2016 - Teil III
Anbei die versprochenen Bilder von Alex, Bild 2 + 3 zeigt unsere Hausstecke, Bild 4 + 5 Zone 1 + Zone 1b, Bild 6 + 7 Zone 5, Bild 8 Zone 4 + Bild 9 die Zone 3. Die meißten Bilder machten wir am Sonntag, also den letzten Tag des Wettfischens, wobei wir an dem Tag nur unsere Hausstecke befischten, weil unser Meinung nach vielzuviele Angler unterwegs waren; gut 300 Angler pro Tag des Wettfischens und dann noch Vereinsmitglieder + Gastangler die z.B. nicht am Wettkampf teilnahmen, die Gesamtanzahl läßt sich eh nur schätzen.
Auch wenn Keiner von uns eine MeFos fing, so hatten wir doch wenigstens die Hoffnung das zumindestens Einer von uns eine fängt, trotzallem haben wir die Tage an der Au genossen, es war mal eine gelungene Anwechslung zum Küstenfischen. Es war schon sehr interessant, die Au mal persönlich in Augenschein zu nehmen, hatte in der letzten Zeit viel davon gehört und gelesen, aber 75km Au in 4 Tagen durchzufischen war nicht machbar und auch nicht unsere Absicht; deshalb befischten wir gezielt die Strecken die unser Meinung nach nicht überlaufen waren.
Viele große MeFos werden nachts gefangen, was man immer wieder liest und hört, doch muß man hierfür die Au besser kennen, es gibt Strecken wo die Fisch durchschwimmen und Strecken wo sie sich ausruhen bzw. länger aufhalten - je nach Jahreszeit, das setzt aber voraus, das man die Stellen kennt, und das braucht ein bischen Zeit und Geduld. Ob wir noch in diesem Jahr oder erst 2017 wider angreifen werden, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall werden wir uns fürs nächste mal besser vorbereiten, z.Z. erstelle ich eine Karte 1:50 000, die Kartenausschnitte die man oben bekommt sind zum Teil handgezeichnet mit entspr. Abweichungen, wobei man sich schnell verzetteln kann, wenn man sich noch nicht so gut auskennt - was uns auch passierte; desweiteren fehlt noch eine schnell sinkende Fliegenschnur und vielleicht noch ein paar weitere Fliegenmuster.
Fazit: Unsere Schnuppertour war ein voller Erfolg, auch ohne die ersehnte Traumforelle, mit etwas Glück, weiteren Infos und einer Terminplanung ausserhalb von Wettkampfterminen sehen die Chancen vielleicht schon etwas rosiger aus. Gestern rief Klaus an, war schon wieder heiß und fragte an, ob ich schon eine Idee für die nächsten Tour habe, dann mussten wir ersteneinmal herzlich lachen - werde berichten.