Samstag, 16. Juli 2016
Nach dem opulenten Frühstück im Azimut geht´s rüber zum Park Inn, wo wir 8 Dänen abholen und gegen 14:00 Uhr Richtung Hubschrauberlandeplatz abdüsen.
Merkwürdigerweise sind die 3 Russen, mit denen wir uns das Camp teilen sollen, nicht da - egal, den Fluss lediglich zu dritt zu befischen, ist ja auch nicht schlecht!!
Busfahrt klappt, Heli wartet, Nebel ist nicht zu sehen, rein in den Heli.

Lovozero
Neben Konrad sitzt einer aus der Crew und rotzt sich die Seele aus dem Leib, ich ahne Schlimmes...
45 min später sind wir an der Drozdovka, alles chic, jeder hat ein Zelt für sich alleine, die Zelte sind neu und nicht verzogen, man kann sie also auch richtig schließen..
Nach dem Auspacken wird gegessen. Wladimir, der Campmanager, erzählt von den überschaubaren Fängen der letzten Wochen, Temperaturen bis 35°C, dem warmen Wasser - und Bären, immerhin 3 Sichtungen gab es in diesem Jahr schon....
Ich leih mir eine Trillerpfeife und mach mich auf den Weg zu den unteren Beats. Konrad steht im Home Pool, ich lauf durch bis Corner, wo es eine schöne Forelle gibt. Im Azzuro weht kein Wind, dafür sind Tausende Mücken unterwegs. Ich will´s am ersten Tag auch nicht übertreiben, um 23:00 Uhr mach ich mich wieder auf den Heimweg. Merkwürdig ist allerdings, dass man nirgendwo einen Lachs springen sieht....
Aber eigentlich mag ich die untere Strecke ja eh nicht so, kann gar nicht sagen, welchen Grund es hierfür gibt. Komm nach 30 min jedenfalls wieder am Home Pool an, wo Konrad auf Sunray Shadow einen blanken Fisch in den 70ern gefangen hat - es geht also doch was !!