Hallo zusammen, kann Euch die freudige Mitteilung machen das wir fündig geworden sind:
Nissan X-Trail T31 Bj. 2014, 35000 km und sieht richtig gut aus. Hoffe wir werden dicke Freunde. Fühlen uns auf jeden Fall sehr wohl darin.
Aber es tat schon weh unseren alten X-Trail abzugeben.
Liebe Grüße Dagmar
Hallo zusammen, die Robustheit bei Dieselmotoren ist aber auch so eine Sache... Mein letzter Zafira mit 1.9 CDTI 150 PS fuhr sich eigentlich gut, allerdings hatte er unmögliche Probleme mit dem AGR Ventilen, Einspritzdüsen etc. Sämtliche Probleme hatte ich ausschließlich mit dem Dieselmotor. Ansonsten ist der Zafira groß, super praktisch und im Vergleich zum Touran sehr günstig (Anschaffung und Unterhalt). Übrigens, durch die Probleme mit dem Diesel bin ich wieder bei einem Benziner gelandet... 2.4 V6 nicht sparsam, nicht vernünftig, aber die Laufruhe ist ein Traum!
Moin, hat sich erledigt mit dem Amarok,
hab in der Werkstatt meines Vertrauens kürzlich unter einem 4 Jahre und 100tkm alten Amarok gestanden.
Total verrottet. An der Pflege kann es nicht liegen, denn weniger Pflege als mein Ranger geht nicht und der sah dagegen wie neu aus.
Handbremsseile kurz vorm Durchrosten, die hinteren Trommelbremsen so vergammelt. dass sie samt Innenleben von der Achse gezogen werden mussten, und damit komplett neu gemacht wurden für den fälligen TÜV. Ich dachte immer, VW wäre von Trommelbremsen und Gelände weg, seit dem Fiasko mit den Bremsen am Iltis, aber ist offenbar nicht so.
Also trotz besserem Motor eher keine Option für mich.
TL Hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)
hennes2121 hat geschrieben:Moin, hat sich erledigt mit dem Amarok,
hab in der Werkstatt meines Vertrauens kürzlich unter einem 4 Jahre und 100tkm alten Amarok gestanden.
Total verrottet.
...die blanke Rohstoffverschwendung