anfänger !

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
küstenjunge
...

anfänger !

Beitrag von küstenjunge »

moin moin,

so langsam möchte ich nun auch mit dem fliegenfischen beginnen.

Aber auf dem gebiet bin ich sehr unerfahren und würde mich über ein paar ratschläge für die tacklewahl freuen :) also rute , rolle und schnur spezifisch ( preis ist erstmal egal, aber wie gesagt ich bin angehender anfänger )

vielen Dank schon mal ...

Gruß KJ
IdEfIx
...
Re: anfänger !

Beitrag von IdEfIx »

Diese Frage trifft hier gleich mehrmals im Jahr auf. Fliegenfischen ist etwas was man sich nicht selber beibringen sollte, weil man die Fehler die sich dabei einschleichen später nur sehr mühsam wieder ausmerzen kann. Entweder hast Du einen netten Angelfreund der die Geduld aufbringt es Dir in Ruhe beizubringen, oder Du belegst einen Anfänger Kurs. In Deiner Gegend gibt es einige Händler ect. die solche Kurs anbieten, einfach mal informieren.
Das Gerät solltest Du Dir allerdings erst nach dem Kurs zulegen.

Vel Erfolg Gruss Rudi ;)

PS. Solltest Du weitere Hilfe benötigen, dann melde Dich einfach.
küstenjunge
...

vielen Dank ;)
küstenjunge
...

so der anfang ist gemacht und es war echt richtig geil . ein netter kumpel und echter profi im fliegenfischen bringt mir das werfen in aller ruhe bei ( lichtet auch ein wenig seinen rutenwald und stellt mir eine Kombi zusammen) .
Ich werde am ball bleiben und meine fehler verbessern ;)
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Hallöle,
das hört sich doch schon mal gut an, jeden Tag ein bischen werfen üben, damit der Bewegungsablauf ins Blut übergeht; Übung macht den Meister. ;)
Antworten