Jetzt ist es soweit: „Den sidste aften“ :c
Vorab, es war eine geile Zeit hier oben!!! So einfach klingt das Resümee dieser Woche!
- Volle Entspannung
- Eine geniale Unterkunft
- Tolle Strände
- Super Leute kennengelernt (vor allem hier im Forum!)
- Vier Fische gefangen (wenn auch untermaßig)
- …und eigentlich auch tolles Wetter
Es war völlig gelungener Urlaub. Ich habe sehr viel über die Frühjahrsfischerei auf unsere geliebten Fische erfahren! Ich, der nur einmal im Jahr zu der Gelegenheit kommt (bisher nur im Herbst) auf die Meerforellen zu angeln, kann nur sagen, dass es für mich eine völlig neue Erfahrung war. Angefangen habe ich Samstag/Sonntag wie ein verrückter meinen Blinker in die Fluten der Ostküste zu feuern…

Nach einigen (genialen, ehrlichen und erstgemeinten) Tipps von euch, kam auch der Erfolg! Wenn es auch in dieser Woche noch schwierige Bedingungen waren. Die Temperatur im Fjord wurde gestern erst von der berüchtigten 5°C-Marke geknackt. Für alle Nachreisenden (u.a. Lars); ab Morgen wird der Hammer – ich wünsche euch allen die berühmte „HAMMERTRUTTE“!!!!

Ich hoffe, dass ich die ein oder andere (laienhafte) Einschätzung zu eurem Angelurlaub in der nächsten Woche besteuern konnte – Ich erwarte ordentliche, silberne Fotos!
Ich möchte an dieser Stelle mich noch einmal bei allen Zusendungen (per PN oder öffentlich) bei Euch bedanken!!!
@Admin: Ihr habt SUPER Mitglieder!!!
Nun zu Heute:
Ich war noch einmal Rund um Lyngen und an den „blauen Kabeln“ unterwegs. Heute war es vom Wetter her ein super schöner Tag! Die ganze Zeit Sonnenschein, Wind aus West-Südwest und wie immer eine geile Kulisse! In Lyngen hatte ich auch einen echt harten Biss, auf ca. 40-50m Entfernung-was mich eigentlich wundert, denn die vier Grönländer der letzten Tage bissen alle in Ufernähe!

Schade, der Fisch (er war mit Sicherheit „massig“) ist leider nach ein paar Sekunden ausgestiegen… Ich muss also das „Projekt MeFo 50+“ auf das nächste Jahr vertagen (mit viel Glück, habe ich im Herbst noch einmal die Chance). Blöd war heute nur, dass ich, mein Handy im Ferienhaus liegen lassen habe und somit keine Fotos einstellen kann (anschließend kommen aber noch ein paar „Archivbilder“). Heute war an denselben Stellen, wie gestern Unterwegs. Ich hatte einige nette Unterhaltungen mit weiteren deutschen Anglern die, die Woche über, ein ähnliches Ergebnis hatten – mit Ausnahme des Kollegen, mit dem ich gestern auf Tour war und eine sehenswerte 60er ans Land holte! Zu dem neu kennengelernten Angler von heute Mittag sagte ich nur: Die Motivation darf nicht nachlassen, irgendwann kommt die Traumforelle (das habe ich von euch gelernt)!

Außerdem haben wir uns das so ausgesucht, ansonsten könnten wir uns auch an einem Baggersee treffen und auf Brassen stippen…. :p
Jetzt ist es leider soweit, dass ich das letzte Mal die Spülmaschine anstelle, den Kamin reinige, erste Sachen zum Auto bringe und mich dann ins Bett lege, da ich das Haus um spätestens 9.00Uhr verlassen muss, um den Schlüssel nach Sonderborg zu bringen.
Allen, mir folgenden Anglern, wünsche ich VIEL ERFOLG und das berühmte, viel geschriebene, TIGHT LINES!!!!
Ich werde weiterhin meinen Sennep dazu geben und hoffe, dass die Frühjahrsaktion „Urlaub auf Als“ weiterhin so stark besucht und berichtet wird – ich bleibe am Ball!!!
Viele Grüße allerseits, Eure „ALS-Frühjahrs-Vorhut“,
Matthias