Gibt es Meinungen , bzw. Empfehlungen......? Wäre klasse!
Backing
Backing
Ich stehe gerade vor der Frage, welches Backing ich auf diverse Rollen und Spulen fürs Mefo-Fischen mache und finde die Auswahl recht überreichlich und preislich unterschiedlich, zumal ich das gute Zeug ja höchst selten wieder außerhalb meiner Rolle zu Gesicht bekommen dürfte :c

LG Jan
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze

Moin Jan,
also erfahrungsgemäß wirst du backing tatsächlich wohl eher nicht zu Gesicht bekommen.
Meiner Meinung nach reicht ein vernünftiges Dacron Backing in 20 lbs völlig aus.
Gruß Thomas
also erfahrungsgemäß wirst du backing tatsächlich wohl eher nicht zu Gesicht bekommen.
Meiner Meinung nach reicht ein vernünftiges Dacron Backing in 20 lbs völlig aus.
Gruß Thomas
- Frank Carstensen

Hi Jan,
Reisst das Vorfach - ist der Fisch weg. Reisst das Backing - ist alles weg!
Ich halte es genau wie Thomas!
Reisst das Vorfach - ist der Fisch weg. Reisst das Backing - ist alles weg!
Ich halte es genau wie Thomas!
Grüße // Frank
Re: Backing
@Thomas & Frank:
Vielen Dank!
Das ich Backing brauche war mir irgendwie schon klar, auch 20lbs dachte ich mir.
Ich bin vielmehr unsicher welche Marke nun genau, also welche hat Fanggarantie, beschert dem Flifi am Strand hohen sozialen Status, schont die Finger, falls doch mal von der Spule..... alles klar? 8) 
Vielen Dank!
Das ich Backing brauche war mir irgendwie schon klar, auch 20lbs dachte ich mir.
LG Jan
moin jan,
ich bevorzuge backing, das optisch mit der jeweiligen rolle & fliegenschnur harmoniert.
z.b. fluopinkes backing unter einer hellblauen schnur auf einer champangerfarbenen rolle...
, stephen
ich bevorzuge backing, das optisch mit der jeweiligen rolle & fliegenschnur harmoniert.
z.b. fluopinkes backing unter einer hellblauen schnur auf einer champangerfarbenen rolle...
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
(basement 5)
-
FlightLine

Hab mir schon ein paar mal bei einem der Forenpartner Backing in den verschiedensten Farben passend zur jeweiligen Fliegenschnur und Rolle gekauft.
Das einzigst negative was ich berichten kann, das dieses bunte Backing die untersten Meter der Fliegenschur verfärbt je nach Farbe mal mehr mal weniger.
Hatte mal den Versuch gestartet das Backing vorher 24 Std ins Wasser zu legen aber das Abfärben ist wohl mehr so eine Art Langzeitwirkung.
Aber was tut man nicht alles für die Hippe Optik :Mops
Gruß Marcus
Das einzigst negative was ich berichten kann, das dieses bunte Backing die untersten Meter der Fliegenschur verfärbt je nach Farbe mal mehr mal weniger.
Hatte mal den Versuch gestartet das Backing vorher 24 Std ins Wasser zu legen aber das Abfärben ist wohl mehr so eine Art Langzeitwirkung.
Aber was tut man nicht alles für die Hippe Optik :Mops
Gruß Marcus
Der frühe Vogel fängt.....
Hi.
Also ich hab das hier drauf http://www.adh-fishing.de/fliegenschnue ... ng-backing
Aufgrund meiner eher schlechten Wurfkünste hab ich es bisher auch noch nie gesehen. Ne Forelle die bis ins Backing geht steht leider auch noch aus ^^.
Gruß
Mirco
Also ich hab das hier drauf http://www.adh-fishing.de/fliegenschnue ... ng-backing
Aufgrund meiner eher schlechten Wurfkünste hab ich es bisher auch noch nie gesehen. Ne Forelle die bis ins Backing geht steht leider auch noch aus ^^.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.