Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
kompromissvorschlag:
der "kapitaler-sandaal-frisst-garnele" - streamer.
:grin: , stephen
der "kapitaler-sandaal-frisst-garnele" - streamer.
:grin: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
(basement 5)
anleitung zu sehen ?
Danke .
Tschüss Uli
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Echt schicker baitfish
Manni, wie bringst Du Deinem Vegan Shrimp bei, die Haare brav so weit vorne zu haben? Ich binde die mit den gleichen Materialien wie Du, aber bei mir sehen die immer aus wie das Tier aus der Muppet Show
Manni, wie bringst Du Deinem Vegan Shrimp bei, die Haare brav so weit vorne zu haben? Ich binde die mit den gleichen Materialien wie Du, aber bei mir sehen die immer aus wie das Tier aus der Muppet Show
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

..... Manni leckt seine Shrimps immer ab, is so'n Mojo-Ding....Manni, wie bringst Du Deinem Vegan Shrimp bei, die Haare brav so weit vorne zu haben?
Neee mal im Ernst, Finger Nass machen und die Fusseln vom "Tier" in die gewünschte Richtung streichen, gerne auch mehrmals....
Der "Gustav" sieht aus wie einer von Mirko, hatte auch mal'n paar Stück davon aber für meinen Geschmackt zu Schwer, alles was mehr als 1 Gramm auf'n Haken bringt macht mir keinen Spaß, zumindest nicht an der #7er Flitze.
Stephen hast du da'n "Gelenk" zwischen dem Tobs & dem Shrimp..... ?
Muß man auch erstmal drauf kommen, Erinnert mich sofort an die "Schoolie Fly" von Bob P. !
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
neee,
kein gelenk, ist ja nur auf die schnelle zusammengezauselt.einfach ein fetter salzwasserhaken. wär' natürlich eine idee....
die "schoolie" hat mich in der tat nennen wir es mal "inspiriert".
, stephen
kein gelenk, ist ja nur auf die schnelle zusammengezauselt.einfach ein fetter salzwasserhaken. wär' natürlich eine idee....
die "schoolie" hat mich in der tat nennen wir es mal "inspiriert".
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
(basement 5)
@Alle: Danke für die positiven Rückmeldungen zu meinem CF-Brutfisch! Schön das er euch gefällt!
Eine bebilderte Bindeanleitung gibt es (noch) nicht...aber die Bindeschritte habe ich vorab schon mal in dem Beitrag eingefügt! :grin:
Viel Spaß beim Nachbinden!
tl
Björn
Eine bebilderte Bindeanleitung gibt es (noch) nicht...aber die Bindeschritte habe ich vorab schon mal in dem Beitrag eingefügt! :grin:
Viel Spaß beim Nachbinden!
tl
Björn
Moin Felix, ist ein Originalbild von Mirko.Reverend Mefo hat geschrieben:Echt schicker baitfish![]()
Mein Tip: Den Shrimps ne Föhnfrisur verpassen! Wenn das nach dem Binden ein unansehnliches Knäuel ist, die Fliege mit der Lösezange nehmen und vom Öhr her den Föhn 10 Sekunden draufhalten, das wirkt Wunder! Klappt besonders gut mit Polar Chenille, aber auch mit allem anderen.
Die Alternative wäre, das Muster zu fischen, dann legt sich das auch in Form.
Ablecken ist Sch...e! Und wenn dann bitte nur ohne Widerhaken! :grin:
Gruss Manni 
Ein Guter Tipp, Danke Manni!Maqua hat geschrieben:... Den Shrimps ne Föhnfrisur verpassen! Wenn das nach dem Binden ein unansehnliches Knäuel ist, die Fliege mit der Lösezange nehmen und vom Öhr her den Föhn 10 Sekunden draufhalten, das wirkt Wunder!
Bisher habe ich immer nur "gepustet und gebürstet"...aber die heiße Luft des Föns...das wird bestimmt gut funktionieren!
Außerdem freue ich mich jetzt schon auf das Gesicht meiner Frau...wenn ich ihren Fön kurz mal Zweckentfremde mit dem Satz: "Schatz...ich muss mal kurz meine Fliegen fönen gehen...!" :grin: :grin: :grin:
tl
Björn
Guten Abend!
Meine beiden ersten Fliegen in diesem Jahr und gleich ein neues Material ausprobiert: Organza.

Meine beiden ersten Fliegen in diesem Jahr und gleich ein neues Material ausprobiert: Organza.
LG Jan
mal einige meiner schlichten Dubbing-Shrimps, Haken,Faden, eigene Dubbingmischung, etwas längere Synthetik Fibern vom Streamerbinden als Antenne,do-it-yourself-Augen, etwas Blei unter dem Hakenschenkel,
schön durchsichtig,hat Spiel,fängt
schön durchsichtig,hat Spiel,fängt
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Hallo Lutz,
ja es müssen nicht immer Speyhecheln sein. Wer fängt hat recht heißt es schließlich.
Schönen Abend, Mario
ja es müssen nicht immer Speyhecheln sein. Wer fängt hat recht heißt es schließlich.
Schönen Abend, Mario
Moin !
Von mir auch mal ein paar Muster für die Neue Saison . Der Trent geht zur 2 oder 4 Fliege . :l:
Von mir auch mal ein paar Muster für die Neue Saison . Der Trent geht zur 2 oder 4 Fliege . :l:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Hallo Winny,
deine Fliegen gefallen mir sehr gut!
Ich wünsche die viel Erfolg damit!
deine Fliegen gefallen mir sehr gut!
Ich wünsche die viel Erfolg damit!
knæk og bræk
Thomas
Thomas