War die beste Ablenkung!
Leidenschaft HECHT!
Re: Leidenschaft HECHT!
Danke, danke!
War die beste Ablenkung!
War die beste Ablenkung!
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
- Bernd Ziesche

Hallo allen Hechtfans
Hier mal einige Impressionen vom Hechtangeln:
https://www.youtube.com/watch?v=XcMax1_ ... ture=share
Viel Spaß beim Schauen!
Liebe Grüße
Bernd
Hier mal einige Impressionen vom Hechtangeln:
https://www.youtube.com/watch?v=XcMax1_ ... ture=share
Viel Spaß beim Schauen!
Liebe Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
Hallo Bernd,
schönen Dank für deine Impressionen. Tolle Hechte habt ihr da erwischt, gratulation
.
Um mir die Schonzeit etwas zu versüßen hab ich mir die letzten Tage diverse Hechtvideos angeschaut.
Z.B. diese hier von Niklaus Bauer: http://www.youtube.com/watch?v=liZmOHeRn3I.
Ich kann die neue Saison garnicht abwarten, und dann geht es mit Sicherheit auch wieder nach Rügen.
Schönen Abend, Mario
schönen Dank für deine Impressionen. Tolle Hechte habt ihr da erwischt, gratulation
Um mir die Schonzeit etwas zu versüßen hab ich mir die letzten Tage diverse Hechtvideos angeschaut.
Z.B. diese hier von Niklaus Bauer: http://www.youtube.com/watch?v=liZmOHeRn3I.
Ich kann die neue Saison garnicht abwarten, und dann geht es mit Sicherheit auch wieder nach Rügen.
Schönen Abend, Mario
Moin Bernd -- Schöne Fischbilder! Der Abspann bedankt sich bei den gusts also den Windböen? Sehr schönes ungewolltes Wortspiel 
- Bernd Ziesche

Heute ist nun der 1.Mai !!! Startschuss! Ich war heute Vormittag gleich mal los um zu sehen, wie unsere Hechte so den Winter überstanden haben. 3 Bisse und einer von knapp 60 konnte zum Fotoshooting.
Ein weißer Bunny mit braunem Kopf konnte heute überzeugen.
TL, Mario

Ein weißer Bunny mit braunem Kopf konnte heute überzeugen.
TL, Mario

- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Petri Mario.
Ich war heute nachmittag an einem Vereinsteich, den ich seit Jahren nicht befischt habe.
3 oder 4 habe ich in flachstem Wasser gespookt, dann gab's einen genau 80er für die Küche.
Gruß
Ingo
Ich war heute nachmittag an einem Vereinsteich, den ich seit Jahren nicht befischt habe.
3 oder 4 habe ich in flachstem Wasser gespookt, dann gab's einen genau 80er für die Küche.
Gruß
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Moin,
da ich dieses Jahr mit ein paar Freunden bei unseren nördlichen Nachbarn in einen Verein eingetreten bin, haben wir die Hechtsaisson auch dort gestattet. Lief zum Anfang etwas schleppend, bis wir die guten Kanten und die richtige Streamerfarbe gefunden hatten, dann konnten wir ein paar schöne Fische landen.

Viele Grüße!
Achim
da ich dieses Jahr mit ein paar Freunden bei unseren nördlichen Nachbarn in einen Verein eingetreten bin, haben wir die Hechtsaisson auch dort gestattet. Lief zum Anfang etwas schleppend, bis wir die guten Kanten und die richtige Streamerfarbe gefunden hatten, dann konnten wir ein paar schöne Fische landen.

Viele Grüße!
Achim
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Petri Achim,
ein Belly Boat Gewässer fehlt uns hier irgendwie, leider :c .
Grüße
Ingo
ein Belly Boat Gewässer fehlt uns hier irgendwie, leider :c .
Grüße
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Schicke Bilder vom Esox.
Achim sieht ja immer gut (auf Bildern) aus
Gruß Klaus
Achim sieht ja immer gut (auf Bildern) aus
Gruß Klaus
- NautiChris
- Mückenwedler

Schönes Video Bernd, weckt es den Jäger in mir. Ab Samstag bin ich für knapp zwei Wochen in Schweden, werden nicht so dicke Fische werden, geht aber zumindest gewollt hauptsächlich mit der Fliegenrute auf Esox. 
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Mal ne frage an die Profis, nehmt ihr eine Sinkschnur oder doch Floater auf die Jungs?
Hi Jens,
Ich fische in Seen zu 90% mit einem intermediate Schußkopf und schwimmender RL, in kleineren Fließgewässern/Kanälen meist Schwimmschnur. Liegt aber auch daran, daß ich in größeren Tiefen bzw. stärkerer Strömung/Drift dann auf andere Köder & Methoden zurückgreife, Fliegenfischen auf Hecht ist bei mir "Genussfischen" in flacherem Wasser (bis 3m) bei passenden Bedingungen und nicht zu großen Streamern.
Gruß, Matthias
das hängt von Tiefe, Strömung bzw. Drift des Boots, Führungsweise, Streamergröße, usw. ab ... kann man schwer pauschal sagen.jens_hh hat geschrieben:Mal ne frage an die Profis, nehmt ihr eine Sinkschnur oder doch Floater auf die Jungs?
Ich fische in Seen zu 90% mit einem intermediate Schußkopf und schwimmender RL, in kleineren Fließgewässern/Kanälen meist Schwimmschnur. Liegt aber auch daran, daß ich in größeren Tiefen bzw. stärkerer Strömung/Drift dann auf andere Köder & Methoden zurückgreife, Fliegenfischen auf Hecht ist bei mir "Genussfischen" in flacherem Wasser (bis 3m) bei passenden Bedingungen und nicht zu großen Streamern.
Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Fische in einen Ca 60ha großen See bei dem die meisten Bereiche zwischen 4-6m liegen. Dreht sich ja eh nur um die Kantenbereiche. Achja, und das ganze vom Ruderboot aus.
Schonmal Danke !!
Schonmal Danke !!
Bei mir ging es am 1. Mai auch gut los, 6 Fischkontakte, 3 davon konnte ich landen.
Ein 80+, ein lütter und zum Abschluss noch ein 90+.
Bei den Fischen die nicht richtig hängen geblieben sind war auch ein 80+ und einer der wohl schon Richtung 1m ging dabei.
Letzterer Biss leider als ich das Vorfach schon im Spitzenring hatte und zum nächsten Wurf ansetzte, so das mir nichts übrig blieb als statt des Strip Strikes einen normalen Anhieb zu setzten, was erwartungsgemäß nicht funktioniert hat.
Heute dann nochmal los an der gleichen Strecke, und "nur" einen Biss von nem lütten versemmelt und einen knapp unter 80er landen können.
Bilder hab ich nicht, hatte meine Kamera zuhause liegen lassen und keine Lust jedesmal für Hechtfotos ein absaufen meines Handys zu riskieren.
Ein 80+, ein lütter und zum Abschluss noch ein 90+.
Bei den Fischen die nicht richtig hängen geblieben sind war auch ein 80+ und einer der wohl schon Richtung 1m ging dabei.
Letzterer Biss leider als ich das Vorfach schon im Spitzenring hatte und zum nächsten Wurf ansetzte, so das mir nichts übrig blieb als statt des Strip Strikes einen normalen Anhieb zu setzten, was erwartungsgemäß nicht funktioniert hat.
Heute dann nochmal los an der gleichen Strecke, und "nur" einen Biss von nem lütten versemmelt und einen knapp unter 80er landen können.
Bilder hab ich nicht, hatte meine Kamera zuhause liegen lassen und keine Lust jedesmal für Hechtfotos ein absaufen meines Handys zu riskieren.