Veränderungen Taktik Fliegenfischen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3468
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen Taktik Fliegenfischen

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin,
Standard bei mir ist Fast-Int. S3 mache ich erst dran, wenn alles andere versagt. Und natürlich auch nur da, wo der Platzt es zulässt.
Das Vorfach bleibt dann bei 15ft FC oder Mono. Die beschwerte Fliege ist fix runter. Die Windrichtig ist mir egal. :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Veränderungen Taktik Fliegenfischen

Beitrag von winny »

Moin !
Dieses Thema auf eine oder 3 Fliegen :l: zu Ende zu bringen ,auch mit den Sinkraten der Schnüre klappt wohl nicht . ich hatte ja schon geschrieben ,ich bin nicht der große Fliegenwechsler :lol: aber man kann die Mefos auch mal schocken .
Vor kurzen hatten wir das Thema mit der Waterwolf Camera mit den Mengen an Fischen . Da hatte ich ja das Foto mit den 5 Fischen in 1,5 Std gepostet . Ich hatte eine schlichte einfache Patte dran ,einen Anfasser dann eine andere Fliege die der Bringer war 8) aber nur den Tag . Die hatte auf einem Bindetreffen von uns ein Kumpel von Marwill an unserem Tisch gebunden . Ich hatte 5 STCKin Reserve gebunden . :cry: Nur das eine Mal der Hammer . Ich glaube da hätte ich 10 -15 Fische fangen können .
Wer natürlich noch arbeiten muß bindet einige Fliegen die er meint zu brauchen , Als Rentner schaut man hier im Netz da bei den Dänen :+++: ein bißchen Erfahrung habe ich natürlich auch ,da kommen natürlich so einige Muster zusammen .
Man bildet sich ja mit den Materialien auch noch weiter ,aber die JURY sind natürlich die MEFOS.
So muss man wohl den Kompromiss mit der EINFLIEGENSTRATEGIE plus 3 und Mengenfliegen finden . :l: :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten