gestern habe ich mich wieder an Ostholsteins Küste rumgetrieben um eine der begehrten Meerforellen zu erwischen.
Die anhaltende Westlage brachte gestern intensives Wetter mit Sturmböen und bereicherte den Angeltag mit fotogenen Szenen
*
**
Morgendämmerung:

**
*
**
Die Dorsche blieben während der Dämmerung unter Land... aus ihrer Sicht hätten sie es besser nicht getan... nun schwammen sie kieloben an meinem Fischgalgen:

**
*
**
"Beifang"? Dorsche sind ebenfalls faszinierende Fische von anglerischem Wert und gutem Geschmack. Eine anständige Fotopräsentation haben auch sie sich verdient:

**
*
**
Mit der aufgegangenen Sonne verschwanden die Dorsche:

**
*
**
Der nächste Schauer warf seine Schatten voraus:

**
*
**
In der See stehend den Elementen ausgesetzt. Watangeln ist ein intensives Naturerlebnis:

**
*
**
Dramatisches Lichtspiel nach dem kleinen Weltuntergang:

**
*
**
Aprilwetterfeeling im Dezember:

**
*
**
Spotwechsel! Zum Nachmittag hin wurde es etwas freundlicher:

**
*
**
Ein Kollege versuchte ebenfalls sein Glück:

**
*
**
In der fortgeschrittenen Abenddämmerung biss dann noch dieser Grönländer auf einen UV-Blinker... die Dinger fangen also doch:

**
*
**
Bei fast Vollmond beendetet ich dann den Angeltag:

**
*
Nachtrag:
Eine gute & blanke Meerforelle ging mir Vormittags nach 10 Sekunden Drill im Sprung verloren und verabschiedete sich spektakulär mit 2 weiteren Sprüngen,
doch die Enttäuschung war Abends wieder verflogen... der Fisch hatte seine Chance genutzt... das gehört zum waidgerechten Fischen einfach dazu.
Wünsche allen Lesern und Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest. Olaf

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.