Schwedenholz
Schwedenholz
Moin Männers
Da ich jetzt, wo es wärmer wird, vorhabe abends bzw. nachts mit Sbiro und Fliege zu angeln, habe ich mich ein wenig belesen.
Da wurde einmal das Schwedenholz erwähnt. Ein Herr Kenneth Svensson aus S soll die Teile entwickelt haben.
Nun, würde ich gern wissen, wie die Hölzer zwecks Nachbau aussehen.
Vielleicht kann mir irgend jemand von Euch helfen.
Gruß Jens
Da ich jetzt, wo es wärmer wird, vorhabe abends bzw. nachts mit Sbiro und Fliege zu angeln, habe ich mich ein wenig belesen.
Da wurde einmal das Schwedenholz erwähnt. Ein Herr Kenneth Svensson aus S soll die Teile entwickelt haben.
Nun, würde ich gern wissen, wie die Hölzer zwecks Nachbau aussehen.
Vielleicht kann mir irgend jemand von Euch helfen.
Gruß Jens
Jupp, es soll wohl eine Art Holzsbiro sein.
Es soll die Form eines Tropfens haben. Am einen Ende soll ein Wirbel und am anderen Ende soll es mit Blei so austariert sein, dass es unter Wasser schwebt.
Im Grunde ist es schon klar wie es aussieht, nur ist es eher länglich oder hat es die Form eines normalen Sbiros, so wie wir sie kennen.
Gruß Jens
Es soll die Form eines Tropfens haben. Am einen Ende soll ein Wirbel und am anderen Ende soll es mit Blei so austariert sein, dass es unter Wasser schwebt.
Im Grunde ist es schon klar wie es aussieht, nur ist es eher länglich oder hat es die Form eines normalen Sbiros, so wie wir sie kennen.
Gruß Jens
Moin , wir haben immer" Castingkugeln" gesagt , das sind Holz-Styroporbirnen mit Eisenkern wiegen 24g , waren lange vor den Spyros da ! Den Grenumkorken gib's auch, wird mit auswechselbaren Gewichten gefischt an der Mörrum ! Früher gab's die bei Hoerning & Co , Castingbirnen in braun aus Holz u. grün - weiß Styropor !Sköll hat geschrieben:Jupp, es soll wohl eine Art Holzsbiro sein.
Gruß Jens
Die fliegen ohne ende , ich habe seit jahren 10 Stück , wenn sie sich mit wasser vollsaugt da die Farbe ab ist wird ausgewechselt ! Ich fisch Sie gerne ! Man achte auf die ditscher , jeder steht für einen zerlegten Spirolino
Gruß Kay
- Dateianhänge
-
- Castingkugel.jpg (70.85 KiB) 5047 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gast am 10.05.2006, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- uwe vom immentun
Hallo Shorty , die fischt man genauso wie einen Spiro , in Schweden wird viel mit Multirollen gefischt , kleine heisgemachte Abu's , dafür sind diese BirnenShorty hat geschrieben:Und was soll daran jetzt besser sein oder fängiger sein als ein Spiro?
Ist das eine andere Angelart, ohne schleppen oder was mach ich damit?
Gruß
Shorty
optimal !
"Chill" Kay 8)
Watt nich alles jibbet! Aber die Schweden werden es schon wissen!
Finde ich irgendwie verblüffend. Die meisten Trends oder Innovationen kommen aus dem Ausland. Amerika, Schweden, Dänemark, Italien...
Haben wir hier in Deutschland keine Ideen oder bekommt man das einfach nur mit wenn man auch im Ausland ist?
Finde ich irgendwie verblüffend. Die meisten Trends oder Innovationen kommen aus dem Ausland. Amerika, Schweden, Dänemark, Italien...
Haben wir hier in Deutschland keine Ideen oder bekommt man das einfach nur mit wenn man auch im Ausland ist?
Gruß Shorty
@ Shorty,
denke einfach das hier in unserem schönen Ländle keiner einer seine gut gehüteten Methoden preisgeben will, weil es könnte ja durchaus sein, dass es dann noch "mehr" Leutz gibt die Mefo`s fangen.
VG
schnulliausHolstein
schnulliausHolstein
@schnulliausholstein: das ist doch Quatsch!!! Dieses Forum ist doch Beweis genug, dass man Methoden austauscht, diskutiert und somit von den Erfahrungen Anderer lernt. Und ich persönlich glaube nicht, dass Du mit so nem Schwedenholz mehr fängst, als mit nem Spirolino.
Für mich ist das halt nur die Schwedische Version.
TL
Cojote
Für mich ist das halt nur die Schwedische Version.
TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "