weiss, gelb, klar oder egal ?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

weiss, gelb, klar oder egal ?

Beitrag von Gast »

Moin,

ich will mir eine neue Leine kaufen und hatte die LW Bass T (weiss, 8 m Keule) im Auge.
Nun gibt es eine LW Indicator (gelb, 9 m Keule) für freundliche 49.-

Meine Frage ist nun: scheucht die knall gelbe Schnur alles weg oder ist es egal ?

Danke für Antworten.

Gruss

runner
Alex
...
Beitrag von Alex »

Na auf die Antworten bin ich ja angesichts der farbenfrohen Schnurpaletten nu auch gespannt! :grin:

Mein Kumpel Magnus fischt seit einiger Zeit eine komplett transparente Schnur. Sieht zum piepen aus am Tag, wenn er da so mit nahezu nichts herumwedelt. Von weitem kann man fast denken, daß er da die Fliegen verscheucht! :grin:

Soweit ich das beurteilen kann, fängt er damit aber auch nicht besser als mit seiner orangen, neongelben, neongrünen, weißen .... (ne Farbe vergessen ??? :grin:) ... Schnur. :-no:

P.S.: Wenn das seine Frai liest ist das nicht ganz so schlimm. Er erzaählt immer, daß ne Schnur nur 10€ bis max. 15€ kostet! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

(ne Farbe vergessen :grin: ??? )
....Eine :?: :lol:

Ich hab mir die kompl. "klare" Monic-Flyline nur für die Fischerei am Bach geholt (die Äschen, das sind Zicken... :x :!: ) und für die Küste fische ich normalerweise die Guidel*** Pounch in Hellblau oder von Cortland eine "Cleartip" (Grundfarbe Hellgrün mit einer ~ 4m langen, klaren Intermediatespitze...)

Ich denk mal wenn die Trutten das sind und das Vorfach (Fluorocarbon... :-q: ...) lang genug ist und die Silbernen Hunger haben juckt die Schnurfarbe nicht, das sieht am Bach schon ganz anders aus... :cry:

Und bei dem Kurs kannste nix verkehrt machen........ ;) "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 20.05.2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Mozilla
...

Beitrag von Mozilla »

Hi Gemeinde

da ich jetzt irgendwie gar nicht so viel Zeit habe:

http://85.88.1.69/forum/showthread.php?threadid=227432

Sind genügend interessante Aspekte vorhanden und einige kannte ich auch schon aus "Die Forelle und die Fliege"

Viel Spaß beim Stöbern :- )

:grin: Greetz - Moz.

P.S.:
Eine Helle Schnurr reflektiert bei Leerwürfen Lich in das Wasser. Diese Lichblitze führen nach Meinung des Autors zu einem VErscheuchen vorsichtiger Fische. Weiterhin schreiben se dass Weiße Schnüre diesen Effekt am Stärksten produzieren.
DAS halte ich für Fischen im Meer für eher nachrangig (Welle) und setzt ja vorraus, dass man oft ständig Fische "überwirft".
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Fliegenfischer
...

Beitrag von Fliegenfischer »

moin
das ist ne frage mit der ich mich auch in den letzten wochen beschäftigt hab, da meine leine von jetz auf gleich total hinüber war - sprich viele male bis zur seele gebrochen ist.
also ich fische seit jahren die scierra multitip in knallorange - mit gutem erfolg, auch und gerade in der ostsee. dazu ein etwa 3m langes vorfach aus fc.
hatte mir jetz drei unterschiedliche schnüre zur ansicht bestellt (teeny, alle wf) - weiss, grün und knalleorange (fast blendend). von der farbe hatte ich an die grüne gedacht, hab nich dann insgesamt nach ansicht von keule usw. aber für die orangene entschieden (die auf jeden fall am meisten geblendet hat). fliegt wie hölle :grin:
denke, dass die farbe gerade bei den schwimmschnüren und bewegtem wasser eher zweitrangig ist. kann sein, dass ich evt. damit den ein oder anderen fisch vergrault habe, waren aber immer noch etliche dabei, die sich meine fliegen geschnappt haben...
bei sinkschnüren sieht das mit der farbe sicherlich anders aus. da gehe ich auf jeden fall auch auf gedeckte farben.
grüße
flifi :wink:
Antworten