Viele Grüße
Matthias
Hallo Manni, habe heute morgen mit unserem Wanderfisch-Papst für die Wupper gesprochen und ihm auch die Bilder und das Filmchen übersandt...Maqua hat geschrieben: Lachse sind das nicht, wohl eher Meerforellen, aber Bachforellen hat es auch in der Größenordnung in der Wupper.
Rudi, Müll, den ich entsorgen kann, nehme ich auch mit und habe dafür auch immer einen Plastiksack (-beutel) dabei...IdEfIx hat geschrieben: Früher habe ich mich über den Müll immer geärgert, aber im Auto liegt ein Mülllsack griffbereit, so sammel ich den Kram schnell ein und entsorge es aufm Rückweg. Komme in der Morgendämmerung an und stolpere gleich mal über leere Bierdosen am Strand, das geht gar nicht, besonders schlimm in der Ferienzeit.
Zum Müll in der Wupper vielleicht mal den Gewässerwart ansprechen, oder sich direkt an die Stadtverwaltung wenden, evtl. gibts eine schnelle und unkomplizierte Lösung, denn wenn de Müll nicht umgehend entsorgt wird, fällt schnell weiterer Müll an, oder?
Ja Micha, ich war heute noch mal da am Fluß, war leider nur noch ein größerer Salmonide da (ca. 60-65cm), habe mal ein paar Bilder vom Umfeld für dich gemacht und ein paar ältere von außerhalb der Stadt beigefügt:Kystefisker hat geschrieben:
Gerne mehr Bilder vom Fluß & seinen Bewohnern................. "kf"
Danke :l:Justsu hat geschrieben:Tolle Bilder, vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt!
Einerseits sind die Bilder der "Vermüllung" im Umkreis wirklich nicht schön, andereseits finde ich es toll, dass das die Fische anscheinend nicht von Ihren Trieben abhält... Der weniger auffällige Müll in Form von giftigen Abwässern scheint ja nicht mehr so stark vorhanden zu was, was doch ein Grund zur Freude ist!
Nico, die Hoffnung stirbt zuletzt...Fazer hat geschrieben:Jetzt muss das nur noch von der Gesellschaft
realisiert werden.
Moin Till,tftvegas hat geschrieben:Einfach nur klasse Bilder und es freut mich zu sehen das es den Forellen gut geht..
Fische selber in der Wupper (Erfurt Los II.) und ich finde die Entwicklung in den letzten Jahren einfach nur top![]()
Angst habe ich davor weil ich gehört habe das es für 2015 einen Einheitsschein für die Wupper geben soll und so bestimmt die ganzen schönen Laichfische vor den Kopf gehaun werden...
TL till
Cowie hat geschrieben:Moin Till,tftvegas hat geschrieben:Einfach nur klasse Bilder und es freut mich zu sehen das es den Forellen gut geht..
Fische selber in der Wupper (Erfurt Los II.) und ich finde die Entwicklung in den letzten Jahren einfach nur top![]()
Angst habe ich davor weil ich gehört habe das es für 2015 einen Einheitsschein für die Wupper geben soll und so bestimmt die ganzen schönen Laichfische vor den Kopf gehaun werden...
TL till
die schönen Laichfische (MeFo & Lachs) sind doch sowieso ganzjährig geschont bzw. geschützt.
Und der große Wupperschein gilt auch nur in den allgemeinen Strecken, also mit Ausnahme Bayer Werk, Beyenburger Stausee und div. Werksgeländen, deshalb vermute ich, dass in dem großen Wupperschein die Erfurter Strecke auch nicht enthalten ist, bin mir da aber nicht sicher und werde mich noch schlau machen...![]()
Die weitaus größere Gefahr ist die von mir beschriebene Situation mit den Schwarzanglern...

Hallo Dieter,seatrout80 hat geschrieben: Die Zurückkehrer ist der Lohn der Arbeit
Gruß und Petri
Dieter
Du darfst das nicht ganz so eng sehen, Tilltftvegas hat geschrieben: Du hast recht Cowie die Privatstrecken sind raus aber wenn in Barmen alles vor den Kopf gehaun wird zieht auch automatisch weniger hoch .... Ich persönlich würde eh nie in der Stadt Fischen ; ich will beim Angeln entschleunigen in der Natur sein und mich sicher nicht noch bepöbeln lassen..