GLeich vorweg, wenn ich wieder mehr Zeit habe, auch ich euch wieder paar BIlder aus Österreich rein
Ich werde vermutlich 2016 ein neues Gewässer befischen, bei dem meine 4er Orvis Superfine TOuch in 7ft genau ihren Einsatzzweck erfüllen wird.
90% Trocken von 5 bis 15m mit 9ft langen VOrfächern und 14er Tipptes
Nun ist aber meine Schnur mittlerweile durch.
Hatte eine SA Mastery XPS DT Klasse 4 darauf und fand die Kombi absolut harmonisch...
Jetzt stehen einige Schnüre zur Auswahl und ich würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu abgeben könntet.
Wunsch wäre dass die Schnur bei 90ft, 75-80ft BOdy hat und der REst Taper und Tip.
Ich hatte das so und fand das großartig! Daher fällt Rio mit ihrer DT schon mal aus...
EIne Orvis Superfine Schnur hatte ich und selbst nach Umtausch war die 2te eine sich selbst bereits in der Hand auflösende Schnur (Coating-Fehler???). Die Hydros Trout dann war okay, aber passte überhaupt nicht zur Schnur...
WF Schnüre fallen zu 99% aus der Wunschliste und ich will da keine Große Diskussion warum, außer wenn gewünscht.
Also hab ich das INternet bemüht und scheinbar erfüllen Theoretisch diese Schnüre die Anfoderungen...
Orvis Hydros DT
Mastery Trout DT (hab ich auf einer 5er 9ft in 5)
Cortland 444 (gelesen das sie etwas dicker ist und schwimmfähgikeit???)
Jim Teeny DT (nichts auffindbar dazu)
LG und Danke für eure ERfahrungen.