Fehmarn vom 4.10 -9.10.15

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Surna
...

Fehmarn vom 4.10 -9.10.15

Beitrag von Surna »

Moin moin,
Fehmarn im Oktober 2015
die Fischerei war in dieser Woche sehr heikel, zuerst am Montag purer Sonnenschein und T Shirt fischen am Staberhuk ein strammen Biss leider nicht bekommen.Am Abend kam dann Wind auf und die Welle ließ nicht lange auf sich warten. ich fischte noch bis in die Dunkelheit aber ohne erfolg. Von Dienstag an war Sturm & Regen angesagt so das ich auf die Westseite wechselte. Hier konnte man noch mit der Fliegengerte wedeln, wenn auch unter schwierigen Bedingungen. Ein weiterer Fliegenfischer bekam zunächst eine schöne massige Meerforelle und kurze Zeit später einen schönen fast noch blanken Bock. Großen Respekt und Anerkennung das Du den Fisch wieder in Freiheit ließ !!! ( Frank) Ich fing 2 untermassige Forellen auf eine Magnus Brown. Fische waren so gut wie nicht auszumachen, lediglich wenn Tobis hoch kamen wusste man, jo da ist was. Kein einziger Fisch am springen oder Steigen in der Woche. Ein Makrelenschwarm war weiter draußen am rauben und das Wasser kochte.Ich hatte am Donnerstag einen Zupfer der kaum wahrzunehmen war ( in 5 meter Entfernung ) und dachte na ja tief gefischt Dreck oder Algen dran schau mal nach. Wirf die den Thunder Creck wieder aus und zieh ihn per Hand ein. (Ja man lernt nicht aus und es passiert einem auch nach 35 Jahren Meerforellen & Lachsfischerei.) Eine Top Mefo ( ca 4 - 4,5 Kg ) schießt hinter dem Streamer hinterher dreht ab und ich versuch durch ruckartiges ziehen den Haken doch noch zu setzen. Leider vertan vertan sprach der..... war auf jeden Fall ein Erlebnis und das kommt nicht wieder.Was für ein Fisch , es sind nicht immer nur kleine Fische die den Streamer nur an den Haaren packen !!!
Ein Spinnfischer bekam noch nachmittags ein ca. 3 Kg Mefos. Mit den Dorschen lief gar nichts weder die Bootsangler noch die Brandler bekamen welche. Am Freitag habe ich dann noch mit der Spinn in 2 Stunden 2 Bisse bekommen aber wie gesagt die Fische packen nicht Richtig zu bei dem Klaren warmen Wasser. Insgesamt ne tolle Woche auch ohne Fisch, mal wieder schone die Rute geschwungen und Geile Leine / Guideline Costal I / 7) geworfen. Super Leine geht ab mit der 10 Lpx`e Kl 7. Light Fishing,. So dann allen Petri Stramme Leine und ne schöne Woche . Und auf ein nächstes mal auf Fehmarn
Gruß Peter
seatrout80
...

Re: Fehmarn vom 4.10 -9.10.15

Beitrag von seatrout80 »

Danke für deinen Bericht :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Danke für Deinen Bericht, Peter

...und deinem Respekt ggü. dem Releaser schließe ich mich an... :+++: :l: :wink:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Murtz
...

Beitrag von Murtz »

der Bericht macht lust auf Meer :+++:
Antworten