nach längerer Forums-Abstinenz melde ich mich wieder.
Wenn's sie geben würde hätte ich mich die letzte Zeit wohl hauptsächlich in den Foren »Leidenschaft Alltagsstreß« und ab und an »Leidenschaft vom kleinen Boot vor Laboe Platten und Dorsch fischen« rumgetrieben.
Bilder vom Alltagsstreß erspare ich euch - da habt ihr sicher selbst genug von ...
Aber zum Glück gibt es ja Sätze die mit "Alle Jahre wieder … " anfangen und so bin ich gerade dabei wieder für den fast schon traditionellen Familienurlaub mit Schwester und Neffen und Nichten nach Dänemark zu packen. Samstag geht's los, diesmal nach Als,
Der Plan ist wie jedes Jahr morgens vor'm Frühstück den Hausstrand zu bearbeiten und Montag und Dienstag werde ich mit den Jungs (7, 10, 14, und 17) mit einem Boot rausfahren und pilken und buttlöffeln wenn's nicht zu doll bläst. (Aber noch ist ja selbst der Windfinder Kaffesatzleserei. Warten wir's ab) Der Rutenwald ist durchforstet und alles was die Rasselbande zum Pilken Braucht steht (schon fast) bereit.
Für den frühen morgen werde ich auf jeden Fall die Tried an Trusted Fusselpeitsche mitnehmen, bin aber auch schwach geworden als ich von einer bezahlbaren Castings-Rute erfahren habe, die genau in der MeFo Gewichtsklasse liegt und von der Aktion im Trocken- und im Wurfweitentest vom Alsteranleger bisher eine gute Figur gemacht hat. Abu Veritas 10"1' 10-32 Gramm ML Oben auf der Rute sitzt meine geliebte Zillion die bisher für Hecht und dicke Barschwobbler im Einsatz war. Mal schauen was ich damit hinbekomme.
Die Munition ist auch schon geladen 8)
Die Tips der Rapsbande sind studiert (
Tight Lines, Boris





