Komplettset von Loop für Einsteiger

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Komplettset von Loop für Einsteiger

Beitrag von Broder »

lohnt sich sowas überhaupt oder besser Finger davon lassen

Set von Loop mit der tollen Rolle für Salzwasser in Kunststoff/schwarz- Schnur - Backing - Leader - Rolle - Rute - Transportrohr mit integrierter Rollentasche für schlappe 210 Euro
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Tip:

Lerne Werfen und kauf Dir dann etwas Ordentliches. Du wirst schnell eh etwas Neues haben wollen...

T
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Wenn das mit den lernen nur nicht so lange dauern würde. Ein Kurs reicht wohl kaum um richtig werfen zu können. Aber von Sets halte ich auch nicht, auch wenn ich noch keine Ahnung von FliFi Equipment habe.
Gruß Shorty
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

hey Broder,

was ist denn in dem set genau enthalten ?
die Loop Adventure rute in klasse 8 und eine CLW rolle ?
und selbst, wenn es nur die Graphite Rolle ist (also die ohne bremse) ist
das eine klasse kombination. damit kann man starten..

grüßung
Thotty
-- dry or die --
emka
...
Beitrag von emka »

tangathotty hat geschrieben:hey Broder,

was ist denn in dem set genau enthalten ?
die Loop Adventure rute in klasse 8 und eine CLW rolle ?
und selbst, wenn es nur die Graphite Rolle ist (also die ohne bremse) ist
das eine klasse kombination. damit kann man starten..

grüßung
Thotty
dürfte dieses sein

http://www.looptackle.se/eng/showroom/r ... re_set.htm

und das ist ok...eins a einsteigerset und bei gefallen später auch ein gutes backup...hatte selbst ne adventure #5 und da konnte sogar ich mit werfen

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gast

Beitrag von Gast »

da konnte sogar ich mit werfen
Gab's die auch als Automatikrute?

T
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Ja das ist das Loop Adventure (hoffentlich nicht) Fly Fishing Set. Singel Hand 9 # 7-8 für 210 mit der Evotec 8 Schnur ... weis ich allerdings nicht ob die Schnur so der Hit ist ... aber soll leicht zu werfen sein ...
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
emka
...
Beitrag von emka »

TOBSN hat geschrieben:
da konnte sogar ich mit werfen
Gab's die auch als Automatikrute?

T
damals nicht....aber heute könnt sein...frag doch mal nach, dann schenk ich sie dir vielleicht

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Jens
...

Beitrag von Jens »

Hallo!
Von Scierra gibt es auch so ein Einsteigerset,was in vielen Test wohl sehr gut abgeschnitten haben soll.Das kostet auch so um die 200€ :+++: Ich habe es auch mal angetestet und fand es machte ein echt guten Eindruck.

Gruß Jens
:wink:
marioschreiber
...

Beitrag von marioschreiber »

Scierra Einhand Avalanche Komplettset:

Bild

Fischt ein Bekannter als Zweihandset.
Super aufeinander abgestimmte Komponenten.
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Shorty hat geschrieben:Wenn das mit den lernen nur nicht so lange dauern würde.

@ shorty

...mit dem Lehrgang ist es wie mit dem Führerschein, do you remember?

Du darfst fahren, kannst es auch schon, aber mußt erst Erfahrungen sammeln. Das macht man am besten im Kreis bereits langjährig Infizierter.
Am besten sind Leute die das Casting betreiben, leider fehlt denen oftmals der Killerinstinkt zum Fischen :lol:

TL...Matthias :zoff:
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Wird das Scierraset werden bei mir ( muß ja schließlich die Kursgebühr wieder raushaben also ;) Tricky
Set kaufen das in Einzelcomponenten auf 400 euro käme :grin: na das ist doch gut Scierra ist ja richtig fit auf dem Fliegenfischensektor und wenn die ein Set anbieten, logisch das da alles optimal aufeinander abgestimmt ist auch mit der Rolle und ausbalancieren der Rute durch Rolle und richtige Schnur passend zu Rute usw und so fort.

na den
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beitrag von Trutta »

Ich habe jahrelang die Loop Adventure 9' in Kl. 5-6 und in 7-8 gefischt. Es sind absolut taugliche Ruten und ihren Preis mehr als wert.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Frank 77
...

Beitrag von Frank 77 »

Ich denke damit machst Du nix falsch Broder !!! :+++:

Es muß nicht immer gleich Sage, Guidline oder Co sein

Frank
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Okidocki, - es muß nicht gleich eine teure Marke sein obwohl,
da ich nicht weiß was lange hält und gut ist greife ich dann schonmal zu Traditionmarken in der Hoffnung hier gut wegzukommen.

Darum habe ich jetzt eine Einsteigerrute ( Sage Fli )
Eine Einsteigerrute ist es weil,
die hält viel aus und macht viel mit.

aber ist doch egal sind doch alles Einsteigerruten

Meinehat ein tolles Transportsystem und 30 Jahre Garantie dazu Schnur und Rolle und Schußkorb usw gekauft und komme jetzt aufn Preis der auch gerechtfertigt ist für das Material ( mal Orivs "Katzenklo"Schnurkorb abgesehen) - Die Loopschnur die ich jetzt habe ist Klasse 9 die Rute Klasse 8 ideal für die Meerforelle und die Küste, ist ja nicht wesentilch teurer als andere gute Schnüre auch und im Scierraset ist ne gute Schnur zB - Die Schnur im Loopset ist aber nicht die Loopschnur die ich jetzt hab, das ist eine 9er und mit Schußkopfsystem (Opti Stillwater) ist zweifarbig und speziell für viel Wind.
- naja und bei der Schnur kann man - soll man nun wirklich nicht sparen habe ich schon oft gehört.)
- So ein Set hat natürlich einen anderen Preis und man kann sparen, sparen, sparen, dafür das man einer Marke treu ist aber bei mir ist es mit dem Spaß haben erst so richtig, wenn ich ein bischen hiermit ( andere Marke) und damit "spielen" kann bzw "selber" was zusammenstelle, wobei Vision hat auch ein Set, sogar mit einfachem Transportrohr, das Transportrohr von Loop gefällt mir persönlich nicht, wegen der integrierten Rollentasche.
Wenn es was gibt das anders geeignet ist, dann will ich das auch probiern und aber auch letztendlich ein Spafuchs sein und nicht unvernünfig viel ausgeben

Ich glaub das ist eine gute Ausrüstung meine Ausrüstung, jetzt wird noch das Vorfach abgestimmt (Mit Kurslehrer)und dann sollte es wunderbar funktionieren - hab ein gutes Gefühl bei der Sache und freu mich natürlich auch über meine Neuerwerbungen von SAGE,LOOP,Orvis :wink:
Antworten