zweihandrute empfehlung?
- troutcontrol

Wo du Recht hast, hast du Recht!! :grin:
- Wolfi 090361

Re: zweihandrute empfehlung?
Hallo Jan!
Ich hatte meine alte Zweihand an der Mörrum im Mai zerbrochen!Also auf zu ADH.Ich suchte gleichfalls eine nicht zu teure neue Rute aber nicht in #7/8 ;ist mir einfach zu schwach!Da hab ich die Guideline Exceed 13,7 #9/10 probegeworfen und mich gleich in das Teil verliebt.Die Rute ist auch in #8/9 erhältlich.
Bisher bin ich mit der Rute sehr zu frieden,hat schon mehrere gute Fische gedrillt , Handling ist super.Viele Grüße,Wolfgang.
Ich hatte meine alte Zweihand an der Mörrum im Mai zerbrochen!Also auf zu ADH.Ich suchte gleichfalls eine nicht zu teure neue Rute aber nicht in #7/8 ;ist mir einfach zu schwach!Da hab ich die Guideline Exceed 13,7 #9/10 probegeworfen und mich gleich in das Teil verliebt.Die Rute ist auch in #8/9 erhältlich.
Bisher bin ich mit der Rute sehr zu frieden,hat schon mehrere gute Fische gedrillt , Handling ist super.Viele Grüße,Wolfgang.
- schöngeist
- dorfspacken

@ Wolfgang - Danke!!

- troutcontrol

Moin,
gibt bei LTS weitere neue Modelle:

Bin zwar nicht so der Fan von poppigen Farben - aber so eine leichte Sommerrute in 14´6" wie die Across Light "fehlt" mir eigentlich noch ....
Werd mich mal opfern, sie ordern und testen. 8)
Grüsse
gibt bei LTS weitere neue Modelle:

Bin zwar nicht so der Fan von poppigen Farben - aber so eine leichte Sommerrute in 14´6" wie die Across Light "fehlt" mir eigentlich noch ....
Werd mich mal opfern, sie ordern und testen. 8)
Grüsse
- SIMPLE SHRIMP

.
Es gibt schon einiges auf dem Markt, was sehr interessant erscheint, ich kenne zwei Österreicher (Ronny Windl und Uwe Rieder), die auf 13 Füßer von Vision schwören.
Es gibt schon einiges auf dem Markt, was sehr interessant erscheint, ich kenne zwei Österreicher (Ronny Windl und Uwe Rieder), die auf 13 Füßer von Vision schwören.
- MeFoCarsten
- Cheftroll

Uwe Rieder, den ich zu verschiedenen Anlässen kennenlernen durfte und sehr schätze, arbeitet mit
der Firma Vision zusammen, deren Produkte ich kennenlernen durfte und weniger schätze. Dass Uwe
nicht auf Guideline schwört, liegt irgendwie auf der Hand
der Firma Vision zusammen, deren Produkte ich kennenlernen durfte und weniger schätze. Dass Uwe
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
<°)))><)
- SIMPLE SHRIMP

Es ist legitim zu sagen, dass einem irgend etwas nicht sonderlich gefällt - es gibt neben gelungenen Ausführungen auch weniger Brauchbares und Montagsmodelle. Die Fliegenruten der gehobenen Preisklasse werden aber oft am selben Fabrikationsort von den gleichen Leuten produziert, wie für Loop, LTS, Guideline, Vision und andere Marken. Ich habe in letzter Zeit sehr positive Erfahrung mit einer Switchrute aus chinesischer Produktion gemacht (PacBay Quickline) und überlege gerade, mir den 14'' Blank zu kaufen, um zu erproben, ob auch dieser mit "Markengerät" mithalten kann und vergleichbar ist wie die 11-Füßigen mit den Sage One Modellen.MeFoCarsten hat geschrieben:Uwe Rieder, den ich zu verschiedenen Anlässen kennenlernen durfte und sehr schätze, arbeitet mit
Wer von seinem Getackle überzeugt ist wirft auch entspannter und schöner und fängt mehr Fische.
Klaus
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Moin @ All
Was haltet Ihr denn von den relativ günstigen TFO Deer Creek Spey Ruten???? Sollen ja tolle Ruten sein für relativ kleines Geld.
@ Martin
Was haben die LTS Stöcke denn für Wurfgewichte u. wo liegen die Preislich???
Was haltet Ihr denn von den relativ günstigen TFO Deer Creek Spey Ruten???? Sollen ja tolle Ruten sein für relativ kleines Geld.
@ Martin
Was haben die LTS Stöcke denn für Wurfgewichte u. wo liegen die Preislich???
Jenseits von Gut und Böse.. :grin:OstfriesischerFischer hat geschrieben:Moin @ All![]()
@ Martin
..... u. wo liegen die Preislich???
Nein, aber man muss sein Hobby schon sehr intensiv ausüben, um solch eine Investition zu rechtfertigen.
Für mich als Urlaubsangler eine Preisklasse zu hoch.
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
- troutcontrol

In Relation zu SAGE oder LOOP aber schon fast ein Schnäppchen :grin:Athlord hat geschrieben:Jenseits von Gut und Böse.. :grin:
Ich hab jetzt die Powersink in 15´, die graue Across in 13´ und die Across Light in 14´6" bestellt, werd die dann mal "Trockenwedeln" und als "Vorführmodell" zeitnah, mit gutem Gewissen und zu einem guten Kurs weiterreichen können..... 8)
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

@ Martin
Stimmt
ggü. Sage sind die LTS richtig günstig :grin:
Lt. meinem Umrechner sind das bei 5000 NOK rund 540,46 €
Stimmt
Lt. meinem Umrechner sind das bei 5000 NOK rund 540,46 €
- troutcontrol

Und das noch ohne LMF Rabatt....
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

@ Martin
LMF Rabatt ???
LMF Rabatt ???
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

@ Martin
Haut der Währungskurs der NOK hin??? Habe so ne ,,Pocket Travel,, App auf meinem iPad.
Haut der Währungskurs der NOK hin??? Habe so ne ,,Pocket Travel,, App auf meinem iPad.
- troutcontrol

Moin,
der Kurs wird schon stimmen, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll nicht vergessen.
Grüsse
der Kurs wird schon stimmen, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll nicht vergessen.
Grüsse