Hallo zusammen
Mich würde interessieren ob schon jemand von euch die neue Guideline Camo Pro testen konnte und wie sich diese im Vergleich zur Guideline Coastal SI verhält.
Die Kopflänge bei der Guideline Camo Pro beträgt 12,5m und die Sinkrate ist mit 2,5cm/Sek. angegeben.
Die Kopflänge bei der Guideline Coastal SI beträgt 10,8m und die Sinkrate ist mit 1,25cm/Sek. angegeben.
Gruss
Markus
Guideline Camo Pro vs. Guideline Coastal SI
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze

Re: Guideline Camo Pro vs. Guideline Coastal SI
Moin Markus,
also das ließt sich wirklich gut muss ich sagen. Ich fische gerne Schnüre mit längeren Köpfen, muss aber auch dazu sagen, dass es viele Plätze gibt, an denen eine solche Schnur einfach nicht tauglich ist. die 12 Meter muss man eben schon haben hinter sich...ansonsten gibt's "krumme" Haken.
Für solche Fälle hab ich aber immer eine Wechselspule mit einer 8,50 Meter langen Keule dabei.
Ich fische derzeit mit großer Begeisterung die SA GPX Hover...ein tolle Schnur mit ähnlichen Eigenschaften wie die genannte Guideline.
Gruß Thomas
also das ließt sich wirklich gut muss ich sagen. Ich fische gerne Schnüre mit längeren Köpfen, muss aber auch dazu sagen, dass es viele Plätze gibt, an denen eine solche Schnur einfach nicht tauglich ist. die 12 Meter muss man eben schon haben hinter sich...ansonsten gibt's "krumme" Haken.
Für solche Fälle hab ich aber immer eine Wechselspule mit einer 8,50 Meter langen Keule dabei.
Ich fische derzeit mit großer Begeisterung die SA GPX Hover...ein tolle Schnur mit ähnlichen Eigenschaften wie die genannte Guideline.
Gruß Thomas
Man merkt den längenunterschied der Camo vom Belly her schon, finde ich.
Damit die Schnur ihre Vorteile ausspielen kann darf man ruhig
etwas "richtiger" werfen als mit der Coastal, zumindest wenn man
mal etwas tiefer im Wasser steht.
Die Camo liegt sauber in der Luft und legt sich etwas sanfter ab
als die Coastal. Fische sie als #6 SI auf der #6 Guideline Lpxe RS und finde
nicht das sie zu leicht ist.
Damit die Schnur ihre Vorteile ausspielen kann darf man ruhig
etwas "richtiger" werfen als mit der Coastal, zumindest wenn man
mal etwas tiefer im Wasser steht.
Die Camo liegt sauber in der Luft und legt sich etwas sanfter ab
als die Coastal. Fische sie als #6 SI auf der #6 Guideline Lpxe RS und finde
nicht das sie zu leicht ist.
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
www.fliegenzunft.de
die genannte GPX Hover fische ich in 7 auf meiner 6er Sage One Rute. Eine tolle Schnur, die perfekt zur Rute passt. Nur leider passt sie nicht bei viel Wind (oder es liegt an meinen mittelmäßigen Wurfkünsten
). vll. eine Alternative zur Camo
also, wenn du eine allround-schnur suchst definitiv die Guideline Coastal. Inzwischen Millionenfach bewährt
wenn du etwas als alternative für ruhigere Tage mit etwas weniger wind bis stärke 3 suchst, dann die Camo/GPX Hover.
übrigens auf meiner zuletzt gekauften COASTAL (vor 1 Monat) steht übrigens eine Kopflänge von 10,0m (noch nicht nachgemessen). vll. hat Guideline das Schnurprofil geändert....
also, wenn du eine allround-schnur suchst definitiv die Guideline Coastal. Inzwischen Millionenfach bewährt
übrigens auf meiner zuletzt gekauften COASTAL (vor 1 Monat) steht übrigens eine Kopflänge von 10,0m (noch nicht nachgemessen). vll. hat Guideline das Schnurprofil geändert....
Hallo Markus, Vielen Dank für Deine Frage. Habe hier einige Antworten auf eine neue Schnur bekommen. Werde einen Kollegen fragen ob ich seine 7er GPX mal auf meiner 6er One werfen darf. Wollte mir eigentlich erst eine Coastel holen, bin dann auf die Camo geschwenkt aber wenn sich die Guidlinefischer gerade alle die Finger abschneiden könnte ich mir was sanfteres vorstellen. Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe