SAGE ONE #7 / 10ft

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Lukas1899
...
Re: SAGE ONE #7 / 10ft

Beitrag von Lukas1899 »

Begrüße euch!

Also die Umstellung bzw. das Einstellen auf diese Rute war nicht ganz einfach. Als ich dann allerdings das richtige Tempo gefunden hatte und vor allem mit weniger Kraft und mehr Technik (glaube ich zumindestens) geworfen habe, war es einfach traumhaft! Die Windverhältnisse waren leider meist beschissen auf gut deutsch gesagt, und trotzdem war fast immer noch was möglich. Als dann die Kitesurfer aktiv geworden sind, wars natürlich aus. Geworfen habe ich sie übrigens mit der Coastal #7, slow inter. 8er Schnur ginge sicher auch, könnte mir vorstellen, dass sich die Rute dann noch schneller auflädt, brauche ich aber nicht.
Oft hatte ich leider nicht das Vergnügen, aber im Drill ist sie erstaunlich sensibel, kein Brügel oder steifer Stock, ganz im Gegenteil. Kurz um, eine absolut gelungene Rute, ich geb sie sicher nicht mehr her, im Gegenteil, bald habe ich Geburtstag und überlege mir noch eine aufbauen zu lassen ;-)
PH
Lukas
Unser Haus in Schweden http://huswaneck.jimdo.com/
DrMabuse
...

Re: SAGE ONE #7 / 10ft

Beitrag von DrMabuse »

:+++: Tight lines Lukas und viel Spaß und Erfolg mit Deiner
Rute. Habe auch zeitnah Geburtstag :grin:
Auf eine weitere Rute kann ich aktuell aber nicht hoffen :roll:
Tschüss :wink: DrMabuse
Antworten