In 4 Wochen bin Ich mit Familie u. Freunden für 2 Wochen an die Französiche Atlantikküste Ziel: Plourazel 30 Kilometer von Brest.
Da darf die Angelrute nicht fehlen

Es fällt mir immer schwer nicht allzu viel Getackel mitzunehmen,wegen Übergepäck u. Gebühren mit dem Flieger.
Ich möchte gerne auf Wolfsbarsch mit der Fliege als auch mit der Blechrute gehen.Habe eine 6 Teilige Fliegenrute in Klasse 8.Macht das Sinn mit einer Slow Sink Schnur im Atlantik wegen scharfen Steinen u. Kraut zu fischen ? Welche Fliegen? Kann ich meine geflochtenen Schnüre an der Spinnrolle zu Hause lassen u. nur monofile Schnur mitnehmen auch wegen den vielen scharfen Steinen ? Welche Blinker ? Wobbler ? Fragen über Fragen

Natürlich habe Ich hier die Guten Berichte u.a.Von Ostsse Silber mehrmals gelesen.Vieleicht wenns passt noch ne Wasserkugel und ein paar haken einpacken, da Die Fische im Hafen auch nicht zu verachten sind. Nicht allzu weit gibt es laut Google Maps einen Fluss Namens: Aber Idult kennt den jemand ?Oder kennt jemand der sich damit auskennt ? Auf Französischen Angelseiten tauchen immer wieder Bilder von Lachsen u. großen Forellen auf.Wäre doch ein Jammer wenn ich das Falsche Gerät einpacke. Leider ist die Französiche Sprache so ganz anders als Deutsch oder Englisch
Also wenn Ihr noch irgendwelche Infos habt :grin:
Danke Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.