Habe mir in einer etwas überstürzten Aktion ein SOT bestellt, ganz bewußt ohne vorher den Kontostand zu checken

Jetzt sitze ich hier in stiller Vorfreude und merke, dass ich z.B. in Sachen Schleppfischen ja so gar keinen Plan hab, und das macht ja auch einen großen Teil des Spaßes aus.
Deswegen an gut- und langmütige mit Erfahrung die Fragen:
Muss man um auf Tiefe zu kommen vor ( hab ich hier gelesen z.B. einen Apex ) immer einen Wobbler schalten?
Ich weiß, die haben unterschiedliche Tauchtiefen, gilt das also nur für tiefes Fischen??
Fliegenrute mit IM - Schnur scheint ja auch zu gehen, würde mir entgegenkommen.
Haben Erfahrene hier einen Tip für mich in Sachen Köderwahl was man so am Besten hinter sich herzieht ??
Also sowohl was Fliege/Blech/Wobbler angeht??
( Ja, ich weiß, noch unspezifischer geht´s kaum

Ich habe schon von einem Objekt mit dem merkwürdigen Namen " Driftsack" gehört - muss das ?
Wie steht ihr zu Echoloten - muss das ?
Fischt ihr mehr schleppend ( also ihr wisst schon was ich meine ) oder mehr äääääh- sagen wir " auf der Stelle "?
Steigt ihr mit Wathose ins Boot ? Ich könnte mir ja vorstellen, dass im Falle von über-Bord-gehen und/oder kentern man aussieht wie ne menschliche Pose....
Naja, also das wären so meine dringendsten Fragen, wäre sehr froh über den ein oder anderen Tip!!
Schon mal danke ! im Voraus